neuer Platz fürs Nummerntaferl hinten

  • Hi


    Habe wieder etwas gebastelt und jetzt ist es fast fertig
    und demnächst gehts zum Spengler und Lackierer und dann schaug ma amol wies weart


    Da wir ja so grosse Nummernschilder haben und nirgends ein passender Platz ist und ich noch dazu eine Wechselkennzeichen mit dazu gehörenden Schnapperatismus habe, brauche ich einen entsprechenden Platz.


    So habe ich hinten den Kasten fürs kleine Amischild geopfert und einen grossen Kasten mit versenkten Türöffnergriff und ein gelassener Kennzeichbeleuchtung geschnitzt und der wird jetzt eingebaut


    (siehe Gallery)

  • Siht Klasse aus ECI
    Mal ne Frage am rande ich bin grade am Nachbauen deines super Reserverad trägers Wei zum Kukuk hast du die Altenschanirstifte Rausbekommen bin schon am Verzweifeln gehn einfach nicht raus.


    Gruß Kay

  • hi kay


    da der originalbolzen ca 8.6 mm durchmesser hat habe ich mit einem auf 8mm stift von unten nach oben raus geklopfen, ist mir logischerweise nur oben gelungen (Lack beschädigt ist das kleinste Übel)


    unten habe ich den stift mit einem 8mm Cobaldbohrer ca 3 cm tief ausgebohrt und den rest nach unten raus geklopft und immer wieder abgeschnitten sonst muss die Stossstange weg


    wie du auf den fotos von den originalbolzen siehst ist bei ca 2 cm vom kopf entfernt eine art spannfeder und die musst du zerstören (mit bohren)da selbige meist eingerostet ist

    Dateien

    • bolzen 2.jpg

      (19,96 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Kay
    ...aber theoretisch könntest Du Dir die Mühe auch sparen und einen universellen ans Blech anbringen. Deiner muss ja nicht klappbar sein, dafür fehlen Dir ja die passenden Türen. Na wahrscheinlich isses schon zu spääät :) ....aber die Bolzen werd`ich mir mal besorgen.



    Aber für all das, gibt es ja hier im Forum schon ein wunderschönes Thema.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.astro-van.de/phpBB2/viewtopic.php?t=421">http://www.astro-van.de/phpBB2/viewtopic.php?t=421</a><!-- m -->

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moi
    @ ECI Danke für den Hinweis mal sehn was ich mache Daniel hat garnicht so unrecht könte mir das ding ach ans blech machen.
    @ Daniel ist noch nicht zu spät.


    Gruß Kay

  • ...Aber ich heisse doch immer noch Daniel....ohjeeeee Kay , jetzt gehts los ...kaum ein Jahr älter und schon fängts an

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ja da sihste mal wie das so kommt man wird eben seniel im Alter Sorri
    Gruß Kay

  • hi kay


    diese art von reserveradträger ist nur notwendig wenn du dutch doors hinten hast denn dann musst du das rad wegklappen damit du das heckfenster aufbringst
    sonst ist der aufwnd sinnlos bzw. nur schön und mehr nicht

  • Ja ist schon klar.
    benötige aber eine vernünftige halterung da die untem Astro mir zu riskant ist das rad hängt ja nur an einem seil und das ist einfach zu wenig auserdem siht son kuler träge schöner aus.


    Gruß Kay

  • ...gibts ja überall zu kaufen und mit etwas Geduldi ist auch oft was gebrauchtes bei Ebay drin. meist so um die 50 € glaube ich. Bissel neu lackieren und dann hast du das Teil auch wieder schön...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • wenn daniel so postet kann man ihm nur recht geben


    so gehts auch wie man sieht

  • Ja werde mal schauen Danke jungs für eure tips


    Gruß kay (erkältung bahnt sich an)

  • heut mal dem spengler auf die finger geschaut
    mensch hat der geflucht



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    aber der macht es schon

    Dateien

    • 26022007.jpg

      (26,05 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 26022007(002).jpg

      (29,11 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )