Welches öl in die servolenkung

  • Moi leute
    Frage welches öl kommt in das servolenkung?
    kann man da ganz normales servolenkungs öl nehmen oder gibt es da wider was gnz spizjeles.


    Gruss kay

  • Moin,


    immer Servolenkungsöl, niemals , wie bei VW oder anderen Euros, ATF.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hai Jens,


    hab ich damit Schaden angerichtet? Ich habe ATF II hineingeleert, weils auf der Flasche stand, meine Lenkung krechzte plötzlich und es schäumte im Gehäuse, weil ich da öl verliere ! Bisher lenkt er sich jetzt tadellos.
    Habe immer noch nicht auf eine Bühne können, um nachzusehen, wo es überall tropft.


    Gruss Daniel

  • Moin,


    es kann sein , das die Pumpe ein Problem bekommen hat, da das ATF nicht für die Servolenkung geeignet ist.


    Öl ablassen, alles Lecks beseitigen, Servolenkungsöl einfüllen und testen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Tag,
    danke für den Tip.
    Nun muss ich ran.
    Gibt es bestimmten Namen od. Nummer für das richtige Servoöl?


    Gruss Daniel

  • Moin,


    versuchs mal H I E R.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Komisch ich fahre seid dem ich Ihn habe ATF Öl und in jedem Laden habe ich gesagt bekommen ATF....ATF....ATF und das bei Teile Futzis für Amis, aber jetzt kann ich mir auch erklären warum der Flüssigkeitsverlut immer größer wurde.

  • ...kauf es bei cars & stripes; ist günstig und genau richtig


    Power Steering Fluid 1#89020661 Original GM :lol:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: