Passt Lichtmaschien auch von anderen Baujahren?

  • Servus! So wie´s aussieht ist die Lichtmaschine meines ´90er Astro´s hin. Könnte vielleicht eine gebrauchte aus ´nem ´94er bekommen. Bei Cars n Stripes steht aber bei den Lichtmaschinen
    87-89
    90-93
    94-95


    Alle haben 100AH.


    Weiss jemand ob ich die 94er in einem 90er Astro verbauen kann?
    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß Alexx

  • halo alexx,
    guck doch mal ob du einen ovalen oder eckigen stecker an der lima hast und ob du ein sichtbares "lüfterrad" an deiner lima hast.
    solltest du mit der gebrauchten 94er zufällig meine bei aus ebay meinen:
    die aus dem 12/94er passt nicht in unseren 07/94er, war also auch ein fehlkauf...
    die angebotene hat (wie sichtbar) 'nen eckigen stecker!
    übrigens: ich habe mich lieber für die gebrauchte von delco entschieden als für ein teil von z.b. m&f. der kölner-schreihalz hatte ja bei m&f 'ne nagelneue gekauft, die funktionierte allerdings nicht. die wichser habes sie dann aber zwei stunden später NICHT zurückgenommen, sondern er musste noch eine neue kaufen!
    später bekam er dann doch sein geld zurück, ist aber sehr ärgerlich gewesen.
    muss ja seinen grund haben, dass die teile bei kts oder pika oder gm um einiges teurer sind, wobei ich die qualität von cars 'n stripes nicht einschätzen kann!
    wenn sie also passt und du "meine" lima meinst, finden wir bestimmt eine einigung...
    gruss aus dem rheinland
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ja ich meine die aus ebay, also wohl Deine:-)
    Ich gucke morgen bei Tageslicht mal nach, was meine für nen Stecker hat.
    Allerdings wär mir schon wohler, wenn ich genau wüsste ob die passt. Bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.us-parts-online.de">http://www.us-parts-online.de</a><!-- w --> gibt´s ne neue gar schon für 100,- Euro.
    Auf jeden fall müsste ich genau wissen, ob die gebrauchte passt.
    Gibt´s hier vielleicht nen Spezi der sich so gut auskennt, dass er das weiss?
    Ebenfalls Gruß aus dem Rheinland (leider 200km entfernt)


    Alexx

  • Die blöde Standheizung hindert mich daran, die LM wirklich gut sehen zu können. Kann keinen Stecker erkennen.
    Hab nen Mörderkater und jeder Handschlag ist heute echt mit Schmerzen verbunden. Weiss jemand, ob ih die Rückseite der LM, also die Seite mit dem Stecker vom Fahrzeuginnenraum sehen kann wenn ich die Motorverkleidung abmache?


    Gruß Alexx

  • hallo alexx,
    habe mal ein (verwackeltes) foto der lima aus richtung doghouse in meine galerie gestellt.
    eventuell kannst du die steckerform dort fühlen, sehen klappt nicht wirklich...
    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Habe die neue Lichtmaschine gerade vor mir liegen, sieht genau aus wie Deine, einziger Unterschied ist bei den "Lüfterradlamellen", die sind kleiner, dafür sind es mehr. Hab heute Abend schon nen Termin bei meinem Schrauber wegen dem Einbau. Ich brauch den Van ja, da er mein Alltagsfahrzeug ist. Es hätte mich natürlich schon interessiert, ob Deine Lima bei mir passt. Es hat allerdings auch schon einer geboten und die Auktion geht noch 4 Tage. Am Ende warte ich, der Preis geht unter Umständen doch höher als es für die gebrauchte sinnvoll ist und obendrein passt sie, wenn ich sie dann irgendwann näxte oder übernäxte Woche bekomme doch nicht wenn´s blöd läuft. Werd die Neue einbauen. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot!


    Gruß Alexx

  • für forumsmitglieder hätte ich das ding auch aus der auktion genommen.
    aber nix für ungut...


    gruss und gute fahrt
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554