Motorölzusatz???

  • Hall Leute,


    Was haltet ihr von Motor/Getriebeölzusätze(Slick 50 o ähnliches)?


    Bringt das was oder nur leere Versprechungen?




    Gruss Heribert


    95er AWD,EXT,dutch door,code W

  • Moin,


    ich denke mal das das eher eine Glaubensfrage ist.


    Ich habe bei mir vor ca. 60TKm Slick 50 reingekippt, zu diesem Zeitpunkt ist der Verbrauch um ca. 1,5 Liter/100km zurückgegangen, ob es an dem Slick oder an meinem Fuß lag kann ich heute auch noch nicht sagen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • .........auf keinen Fall ins Getriebe schütten!!!!!! Das mögen Automatikgetriebe nämlich überhaupt nicht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ich halte nichts davon denn ich fahre jeden tag so ein zeug rum und alle auftraggeber (shell, bp, esso...) sagen bei allen produktschulungen, wenn es was bringen würde, würden sie es selber rein mischen aber da es so nicht ist tun sie es auch nicht

  • Hallo, ich halte auch nichts von diesen Zusätzen und Additiven...und habe meinen Kunden immer abgeraten!!!
    Aber wie schon gesagt...is sicher eine Glaubensfrage

  • ich habe auch was drin (irgend etwas von liquitmolly wobei mir der name nicht genau einfällt) is ehr etwas für meine phsyche denke ich und ob es was bringt bilde ich mir mal ein.(nur motoröl zusatz bei getriebeöl habe ich noch nix und glaube auch nicht das ich etwas dazu geben werde )

  • Hallo,


    danke für die Infos,ist scheinbar wirklich ein Frage des Glaubens.


    Werde es mir Sparen,und weiterhin meine Ölwechsel brav durchführen.


    Gruss Heribert


    95er AWD,EXT,dutch-door,code W

  • glauben heist nicht wissen !!! ich habe was drin,im motoröl und im geriebe.fahre viel mit anhänger und habe schwere lasten drauf,bis 3 tonen,
    da kann ich mir im getriebe keine verbranten bremsbänder leisten.
    natürlich ist das kein billig schrott von der tanke oder atu.
    das zeug wird im rennsport verwendet und ist für extreme belastungen.


    mfg fred

  • .....aha.......... also geheim??????????????????

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ihr bekommt alle die info und was es kostet !!! wer dann was haben will kann es von mir bekommen,zum treffen oder mit der post.


    fred

  • Ich hatte mal mit Liquit Moly einen Deal als Händler,und die Auskunft von denen war viel versprechend,die Aditive die da drin sind sollen gut für die Laufeigenschaften der Motoren sein,aber um das raus zubekommen,mußt du guter Chemiker sein,die Frage ist nur,ob das alles so stimmt,wie erzählt wird.Bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren,im Winter 15w40 und im Sommer sogar 20w 50.Gruß Nobby.

  • hallo
    das beste mittel ist und bleibt REGELMÄSSIGER ÖLWECHSEL


    aber was slick 50 anbelangt kann ich echt nicht meckern
    beim motor bringt es echt was und super ist es bei der hinterachse
    beim getriebe würde ich es nicht nehmen

    ich habe es oft benutzt und auch schon gute erfahrungen gemacht
    ABER VORSICHT NICHT bei relativ neu oder überholten Motoren


    Ralf

  • Hallo,


    ihr habt mich jetzt echt verwirrt,werde mein Urteil von vorher revidieren,


    und doch ein Slick 50 auf Verdacht einfüllen:


    Halte euch auf den Laufenden.

  • solange du es nicht ins Getriebe schüttest ist doch alles easy!


    Mein Tip: Mathy (beste Erfahrungen bis jetzt)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • mathy kommt a aus INNSBRUCK TIROL ÖSTERREICH


    und nicht nur des guate......

  • Hallo Chevy25,


    keine Frage, der Glaube spielt eine wesentliche Rolle...

    Beim MOTORölzusatz XERAMIK (enthält Keramik und glättet unter anderem die Zylinderwände um besser abzudichten) habe ich gute Eigenschaften entdeckt. Ist vor allem bei älteren Motoren zu verwenden.