Kühlwasserleitung zum hinteren Wärmetauscher

  • Zitat von "Eidgenosse"


    Und eine Schlauchschelle auf das weiche (wirklich weiche) Rohr zu schrauben .ne ne ,macht mal


    ...also ein Schlauchschellchen tut dem Rohr mit Sicherheit nichts - bevor sich da etwas "bewegt" zerbröselt eher die Schelle...da wird also NICHTS passieren.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • man man :D:D ich stosse hier auf verdammt harten Widerstand :D:D ,ich wollt eigendlich bloß sagen das es nicht die Welt kostet die orig. zu kaufen, hab da ganz andere Preise

    gesehen.

    Bei meinem sind jedenfalls die Gummileitungen aufgepresst ,die nach oben in den Unterboden gehen, und daher fiel die " Nichtorignalvariante aus".

    Muß auch sagen das ich da eher der Orignalitätsfetischist bin. :):)

    Also weitermachen . :D:D

    Bin heute auch happy , meine letzen fehlenden Teile sind heute gekommen,bei denen die Händler das Handtuch werfen mußten.

    Plate RR Spring

    Plate Super RR Spring


    Frag aber nicht nach die Preise :cry: :D:D

  • Zitat von "Eidgenosse"

    Pfui Teufel, ich als Gas Wasser Installateur, da kommen mir die Tränen


    ...wir haben eine "Solar-Heizung-Wasser-KOLLEKTION" auf unserem Dach installieren lassen :idea: Da hat uns der Heizungsfachmann auch soon "Kram" erzählt :?: :?: :?: das Haus ist Bj. 32 und ist immer wieder umgebaut bzw. geändert, ergänzt worden bzgl. der Heizungsrohre in Kupfer, Stahl, Kunststoff, Guss und was weiß ich nicht noch; bisher hat alles gehalten :oops: :oops: :oops:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:


  • Aber sag mal, woran machst du fest das dass Wicu ist. Ich kenne Wicu nur als Rollenware mit weißer Kunststoffummantelung und so sehe ich das auch heute noch in Baumärkten. Die Stücke zwischen den Schellen sehen doch schön gerade (Stangenware) aus. Nicht wie abgerollt.

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Nicht wie abgerollt.


    ...ist aber abgerollt :) ...hatte geschrieben, dass ich das "weiche" genommen habe. Trotzdem zweifele ich nicht an der Stabilität.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Custome/10"

    ...wir haben eine "Solar-Heizung-Wasser-KOLLEKTION" auf unserem Dach installieren lassen :idea: Da hat uns der Heizungsfachmann auch soon "Kram" erzählt :?: :?: :?: das Haus ist Bj. 32 und ist immer wieder umgebaut bzw. geändert, ergänzt worden bzgl. der Heizungsrohre in Kupfer, Stahl, Kunststoff, Guss und was weiß ich nicht noch; bisher hat alles gehalten :oops: :oops: :oops:


    Naja nobby, da ist wohl die Rede von galvanischen Strömen. Durch unterschiedlich edele Metalle wird das unedele durch das edele zerstört. Darum sind die seinerzeit federführenden Gasbennwertgeräte (micromat Serie)von EWFE (Schweiz) auch sie reinsten Siffbüchsen.

  • Eigentlich nennt sich das Kavitation und ist auch verantwortlich für die undichten Freezeplug dabei ist verzinktes Material zu vermeiden und kommt auch bei Chromstahl vor da keine Korrosion sondern ein Materialabtrag stattfindet :twisted:


    Wen'a interessiert: hier nachzulesen

  • Sorry scout. Aber wir reden von verschiedenen Phämomenen.


    Ich meine den von Luigi Galvani entdeckten Gleichstrom dem wir unsere Batterien zu verdanken haben. Dieser entsteht zwischen mindestens 2 ungleichen Metallen wobei eines zerstört wird. Dieses ist bei alten Heizungsanlagen immer ein Problem da zu dem früheren Schwarzrohr (nicht verzinktes Rohr) nun neue Teile hinzugefügt werden. Meist Verzinktes und halt Kupfer. Da EWFE seinerzeit wohl nach dem Prinzip "was ist gerade billig zu bekommen" gebaut hat befindet sich wohl außer Blei alles was zum Bau der Brennwertgeräte zu greifen war in kürzesten Abständen darin. Ergebnis: Pole "in allen Ecken und Kanten" und glavanische Ströme in alle Richtungen durch das Gerät bedingen unablässigen Lochfraß in den Kisten. Auch dank dünnster Blechstärken trotz Brackwasser und ausreichend Inibal.


    Und eben dies kann auch in alten Heizungsanlagen geschehen wenn halt proporzional viel neues Material (Kupfer) eingebaut wird.

  • @ dancore:


    übrigens: prima arbeit! ich finde die heizungsrohre toll..!



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Sorry scout. Aber wir reden von verschiedenen Phämomenen.


    Das was du schreibst ist korrekt, ist aber nicht die Hauptursache bei den Astro's.

  • Zitat von "SCOUTII"

    Das was du schreibst ist korrekt, ist aber nicht die Hauptursache bei den Astro's.


    Nee, rofl, das war und ist auf nobby"s statement bzgl. seiner Solaranlage bezogen :lol: :lol: :lol: FRIEDEN :!: :!:

  • Zitat von "Pauls Panzer"


    übrigens: prima arbeit! ich finde die heizungsrohre toll..!


    ...ich sach mal soooooo.....ich habe besser fotografiert als gebaut :mrgreen: .... :oops:

    smilie_sh_015.gif
    Merken