Heckscheibenwischer Intervall möglich ?

  • Mahlzeit Jungens,


    hat jemand von Euch den Luxus eines Heckscheibenwischers mit Intervall ?


    Gruß Eber

  • Hi


    Nö... den "Luxus" hat meine alte Möhre leider nicht, obwohl ich mir das schon manchmal wünschen würde.


    Jetzt is mir nur net ganz klar was du wissen willst.


    Hast du keinen Wischer hinten und willst einen nachrüsten, oder hast du einen, aber ohne Intervall??

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Habt ihr etwa Wischer hinten? Ich meine, könnt ihr hintenraus was sehen?
    >neidisch kuck<
    :shock:

  • ..hassu hinten Scheibe-kannsu hinten guggen :) :) :) ...aber wozu man da überhaupt die Scheibe wischen will ist mir schon immer fraglich......

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ich habe den hechscheibenwischer mit intervall !!! :sonarsmile:


    mfg fred

  • Durch die Explorermöbelausstattung habe ich vorne eine Dachkonsole mit den Schaltern für die 2 Millionen Lampen der Innenbeleuchtung.
    Und diese Konsole ist so tief, dass der Rückspiegel nicht mehr drunter passte und die Heckscheiben sowieso nicht mehr im Blickfeld waren.Deshalb wurde der Spiegel beim Umbau gleich eingespart.
    Ich habe mir dann aber einen ganz schmalen Spiegel angeklebt und kann so wenigstens in einem schmalen Schlitz die Welt unmittelbar hinterm Auto sehen.
    Das schmale Bild ist allerdings mit etwas Leiter und etwas Ersatzrad gewürzt.
    Und das alles auch noch dreckig!! 8)
    Deshalb bin ich neidisch auf Die mit der sauberen Heckscheibe.
    Na gut, dafür hab ich hinten Ausstellfenster......aber eben dreckig.....

  • Pedro......... du brauchst UUUUNBEDINGT ne Rückfahrkamera.. :-) :-)


    Bei mir ist die Heckscheibe bei Regenfahrten auch immer sowas von zugesifft, dass ich mir manchmal nen Wiper wis(c)hen tät.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die Rückfahrkamera geht ja normal mit Rückwärtsgang.
    Da bräuchte ich die ja nicht...na gut....meine Liebste schon eher.... :lol:
    Vielleicht sollte ich meine Sitze überhaupt umdrehen, mit Monitor und Rückfahrkamera nur noch in diese Richtung fahren.
    Dann hätte ich schöne Sicht nach hinten, mit Wischer und tierischem Licht und endlich auch mit 4 Rückwärtsgängen.... 8)
    Iss doch 'n guter Tipp, Peda. :lol:


    Aber im Ernst.Wischer hinten sind wirklich klasse.Wenn man mal welche hatte, weiss man das zu schätzen.

  • Jip.... meine Rede.


    Aber das die Rückfahrkamere nur mit Rückwärtsgang geht kann man ja problemlos ändern. Einfach immer mitlaufen lassen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja, aber denn heisst se ja Vorwärtsfahr-aber-nach-hintenkuck-Kamera. 8)

  • Ok Jungens,
    habe hinten eine freundliche Klappe und zwei Türen.
    Die Klappe hat einen Wischer. Der Schalter dafür ist links unten neben dem Lenkrad in der Konsole.
    So'n typischer US Hardcore-Klaaperschalten.
    Nun aber zurück: Fred: erzähl mir mehr !
    Eber

  • hi,eber


    was soll ich dir denn erzählen ? da mußt du schonmal schreiben, was du wissen willst.


    mfg fred

  • Er will wohl wissen, wie des mit dem Intervall funktioniert, da bei seinem anscheinend nur AN und AUS geht. (Was für ein Schalter und Relais verbaut sind). Denk ich mal

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin Eber,


    hab auch Dutch Doors mit Intervallwischer. Was genau ist Deine Frage?


    Hab dafür einen Kombischalter mit drei Stellungen (Aus - Intervall - Permanent) PLUS einen im Schalter integrierten Druckknopf für die Scheibenwaschanlage.

  • Tach auch,
    Erstmal Danke für die spannenden Beiträge.


    So. Nun konkret.
    Ich wollte wissen, ob jemand einen Intervallschalter hat; also überhaupt im Angebot von GMC.
    Diese Frage ist soweit beantwortet. Danke.
    Ich selbst habe nur einen Schalter AN / AUS mit federnder Tastfunktion im AN-Modus für die Scheibenwaschanlage.
    Da ich höre, dass es auch einen mit Intervall gibt hätt ich den natürlich gerne. Dazu brauche ich bestimmt noch ein Relais.
    Hat jemand Erfahrung mit Nachrüsten ?
    Gruß Eber

  • Tja..... mit den Infos gleich zu Anfang, hätte man 1 Seite weniger fragen und raten müssen. ;-) ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo,


    ich rufe nochmals dieses Thema auf, weil ich diese Funktion sehr sinnvoll finde. Wenn es einfach zum nachrüsten ist hätte ich es auch gerne. Gibt es eine aktuelle Antwort auf die im Jahre 2006 gestellte Frage von Eber?
    Eine positive Antwort wäre toll.


    Gruß aus Weinsberg
    Codru