Welche Farbe ist es ???

  • Nochmal.............. fahr zu einem vernünftigen Lackierbetrieb. Hab ich auch gemacht, der Lacker hat meine Option Codes kurz angeschaut (der wusste sofort wo er schauen musste), is zum PC gelatscht und ich hatte meine Farbe.


    Ich versteh den ganzen Trubel nicht so ganz. ;-) Zum anmischen der Farbe mußt du doch sowieso einen Lackierer bemühen und dem is es ziemlich wurscht wie die Farbe heisst, den interessiert auch nur der Code.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wenn du ganz sicher gehen willst,ab zu General Motors und dir den Farbcode geben lassen.Die können auch das aus deiner Fahrzeugnummer raus bekommen.Gruß Nobby.

  • Habt vielen Dank für Eure Bemühungen.
    Beim Lacker war ich.
    Der Lacker konnte mir auch nicht weiter helfen, unter diesem Code hat er nix gefunden. Er fragt beim Lackhersteller nach. Montag will er mich anrufen, hoffe das ich dann die Farbe bekomme.


    Gruß Eddy

  • Hast Du denn jetzt mal selbst einen Blick auf die Paintscratch Seiten geworfen? :roll:


    Code 75(U) und Code WA8919 bedeuten das Gleiche.


    Im Falle des 87er Astro UND Safari --> Red Metallic Clearcoat 75/WA8919


    Und um es zu Ende zu recherchieren: Die 77W NACH der WA8919 gibt die Farbe(77) und den Style (W) der Innenausstattung an.


    77W --> TRIM C0MBINATION, DK MAPLE (W).


    Und wenn dütt alles nicht passt, ist vielleicht das Handschuhfach samt Option Code Aufkleber aus nem anderen Astro. Kann man aber auch wieder checken, indem man die VIN auf dem Aufkleber mit der VIN auf dem Schild in der Frontscheibe (Fahrerseite unten)vergleichen tut (tuuut tuuut :-) ).


    Und jetzt krieg ich im Keller 'n Color Code Koller :roll:.

  • Hi Olli,
    zu dem gleichen Ergebniss bin ich ja auch gekommen, aber wie gesagt diese Farbe auf dem Monitor ist anders als in Natur.
    Ich war ja beim Lacker, der eine macht nur noch mit Wasserfarbe und der Andere hat sich noch nicht gemeldet, konnte mit dem Code WA8919 nix anfangen. War alles mögliche dabei unter GM aber nicht dieser Code. Er wollte beim Farbhersteller nachfragen und sich dann melden.
    Der soll mir dann was mischen und dann können wir am Auto vergleichen.


    Gruß Eddy

  • High Eddy.Nobby nochmal,ganz wichtig ist, ist der Lackcode GM Europa oder GM Amerika, beide haben einen fast gleichen Farbton,jedoch ist ein Unterschied da, wenige Noancen, den sieht man aber.Gruß Nobby.