Welche Farbe ist es ???

  • Hi,
    möchte ein paar Lackstellen ausbessern und habe laut der Options Code Tabelle nachgesehen was ich für eine Farbe brauche.
    Er zeigt mit aber bei 75U 6 Farben an, welche ist es?
    marseilles red, radiant red, cherry red, fire red, purple haze oder verdaccio?
    Es ist ein 87er Van.


    :? :? :?


    Gruß
    Eddy

  • Ich bin am Sonntag in der Werkstatt,wenn ich in dem Farbcomputer reingeguckt habe sage ich dir bescheid.Gruß Nobby.

  • Kleiner Tip. Ich bin mit meinem Code einfach zu meiner Lackiererei gefahren. Code in den PC eingegeben und ich hatte die richtige Farbe.


    Jede größere Lackerei sollte so ein Programm haben und dir weiterhelfen können.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Eddy,


    falls Nobby nicht helfen kann musst wohl oder übel mal bei einem GM Händler nachfragen. Die Option Codes für den Lack sind abhängig vom Baujahr, wie Du sicher selbst schon vermutet hast. Im Internet finde ich leider immer nur das Beispiel für einen 91er Code (75U PRIMARY COLOR, EXTERIOR BRILLIANT RED MET (91) ). Sorry

  • Ich geh mal davon aus, dass du einen Lackstift für die Ausbesserungen haben möchtest. Nachdem ich aber nicht glaube, dass man den in irgend einem Baumarkt bekommt, musst du doch sowieso beim GM Dealer vorbeischauen um einen zu bestellen.


    Somit ist diese Recherche hier ja eh hinfällig.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hiho, guggst Du hier : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.paintscratch.com">http://www.paintscratch.com</a><!-- m --> Baujahr eingeben, Hersteller + Modell und alles wird gut. War übrigens mal ein Tip vom Jens. Schöne Grüße, Hagen

  • Cooler Link! Danke DJ ;-)


    Der gehört unbedingt in die Linkliste!!! 8)


    @Eddy --> Das wäre demnach: Red Metallic Clearcoat 75/WA8919


    Das U steht für Upper Color bei Zweifarblackierungen (L für Lower Color).

  • Moin,


    steht jetzt drin :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ....... und so wird alles gut....... :-) :-) :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Habt vielen Dank für Eure Bemühungen, ihr habt mir sehr geholfen. Ich möchte nämlich eine Teillackierung vornehmen.


    Gruß
    Eddy :D:D:D

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber kann es nicht auch DARK GARNET RED METALLIC CLEARCOAT 77/WA9154 sein??? Die andere Farbe sieht mir zu braun aus.
    Auf dem Bildschirm sehen die Farben immer anders aus.
    Auf dem Aufkleber im Handschufach steht ganz unten WA-L8919 U8919 77W.



    Gruß
    Eddy
    :?

  • Hi Eddy


    Latsch halt mal zum Lackierer. Wenn du ne Teillackierung vor hast, dann hat das ja mit "Ausbessern" eigentlich nix zu tun. ;-) Die Farbe musst du dir ja sowieso anmischen lassen. Soll der Lacker halt 2 Proben anmischen, um sie auf 2 Probeflächen zu lackieren.


    Farben auf dem Bildschirm anzeigen ist immer nur vage, nach dem kannst du wirklich nicht gehen. Sieht auf jedem Monitor anders aus.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Peter
    ich werde Deinen Rat befolgen und zu Lacker fahren. Der macht aber nur noch mit Wasserfarbe, vieleicht kann er mit aber weiterhelfen.

  • High Eddy,tut mir leid das ich mich noch nicht gemeldet habe,hatte Auswerts zu tun und kam nicht zur Werkstatt,aber Morgen,ganz sicher und dann sag ich dir genau bescheid.Gruß Nobby.

  • Hi Nobby,
    alles kein Problem.
    Mal sehen was Du rausbekommst.


    Gruß Eddy

  • Nanu, wo kam denn dann die 75U her? :-?


    Lass Dich von den Farben auf dem Monitor nicht verwirren. Ich habe natürlich auch sofort mal meine Farbe rausgesucht .. und die sieht zunächst völlig anders als auf meinem Auto aus.


    Kleiner Tip: Nimm ein Foto von Deinem Van (mit guter Ausleuchtung) und lass es Dir auf dem gleichen Monitor anzeigen. Dann lege die Farben übereinander. Und siehe da ...dann passt es auf einmal doch ;-).


    Letztendlich hat aber Peter vollkommen recht: Fahr zum Lacker und lass Dir dort helfen. Selbst wenn Du den richtigen Option Code und die richtige Farbe festgestellt hast darfst Du nicht vergessen, dass die Farbe sich mit dem Alter ändert. Also muss der Lacker wahrscheinlich eh nachmischen :Fade-color .

  • So jetzt kann ich weiterhelfen,also folgenes,wenn ich also richtig verstanden habe geht es um den Farbcode GM 75U,diese Farbe kam 97 als Chiantired auf den Markt,es ist eine Mica Farbe,also mit Pearleffect.1999 bekam diese Farbe eine neue Noance und wurde seitdem unter den Namen Signalrot,Mohnrot oder Poppyred verkauft,unter GM-Europa.Es gibt aber auch ein Farbcode 75U/2400 GM-AMERIKA dort heist die Farbe Cranberry,ein 2 Komponentenlack,man muß also eine Farbe vorspritzen,damit der Effect zu stande kommt.Meistens Silber,hellbeige oder weis.Hoffe konnte helfen,Daten sind alle vom Lackgroßhandel PPG.Gruß Nobby.

  • jetzt bin ich platt,ich denke der Code war GM 75U und jetzt sehe ich etwas von 77/WA9154,watn nun???Das ist ja ganz etwas anderes.Gruß Nobby.

  • Auf dem Code schein im Handschufach stehen doch immer 3er Gruppen von Buchstaben und Zahlen, fast am Ende in diesem Block steht 75U und durch vergleichen mit der OptionsCode Tabelle war für mich das der Farbcode, binn ich da falsch, er hat mir aber auch 6 Farben angezeigt.
    Ganz unten auf der Codetabelle so mit 3cm Abstand als allerletzte Zeile steht
    WA-L8919 U8919 77W.
    Scheinbar bin ich zu blöd, aber was davon ist denn der Farbcode?
    Die allerletzte Zeile oder die Letzte Zeile von dem Block der auf diesem Aufkleber ist?
    Wenn ich was falsch gemacht habe und Ihr euch umsonst Bemüht habt ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:


    Am Anfang habe ich geschrieben das es ein 87er ist.
    Habe zwei Bilder in meine Gallery, bei einem ist der Pfeil auf 75U.