Help...mein ASTRO ist leer :-)

  • Hi,
    wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben,ist mein Astro völlig leer...
    na ja fast !
    Vordersitze sind noch da,brauche also NICHT im stehen Fahren !
    Ab Fensterunterkante ist die Verkleidung noch vorhanden,alles was darunter ist...ist weg ! Seitenverkl. Dämmaterial , Radkastenverkleidung...der Boden völlig Blank,nicht mal mehr die Halterungen für Sitze und Sitzbank sind da !
    Da ich ne WoMo Zulassung habe,möchte ich es auch als WoMo ausbauen...(wenns dann geht) also nichts luxeriöses,sondern eher was praktisches,weil ich in Zukunft mit meiner Freundin und 2 Hunden damit auf Kanutour (Schweden) gehen will. Das heisst Schlafen , Sitzmöglichkeit und Essmöglichkeit !
    Ich denke zum Kochen,kann man ja was transportables nehmen,muss also nicht fest Installiert sein,gut n kleiner Kühlschrank wär schon nicht schlecht ! Na ja und n bisschen was ,wo man die Klamotten unterbringen kann !
    Hat da jemand ne Idee wie man sowas am besten angeht ?
    Ich müsste ja zuerstmal die Wände verkleiden,wobei da das dämmen sich vielleicht als schwierig erweisst ! Aber ausschäumen wäre ja ne gute Alternative,es gibt ja Dämm und Schall absobierende Schäume,die auch nicht irgdw. mal zerbröseln....Wäre das evtl. was ?
    Na ich bin ja mal gespannt....auf Eure Antworten.
    Schonmal danke fürs lesen !

  • servus,
    ein freund von mir hatte auch vor seinen leeren astro mit womo sachen zu bestücken. er hat sich am ende dafür entschieden, bei ebay sachen von westfalia und anderen anbietern, die vw bus usw. zubehör machen, zu kaufen. er hat alles in einem desingn mit folie bezogen und angepasst. das ergebnis war ein sehr praktikabler bus, der durch die käufe bei ebay auch in einem ansprechenden kostenverhältnis stand. die klappbare sitzbank hatte er allerdings noch liegen.
    grüße
    jan

  • Halöchen


    also die ide von jan es so zumachen wie sein kumpel ist gut.
    zum verkleiden deiner wende kann ich nur sagen um gotes willen kein schaum da dadurch die atmungs fähikeit verloren geht und dein bläch dann schneler rostet weil sich feuchtikeit bildet die nicht weg kann.
    ich empfele dir benutze auto dämmaten gibt es warscheinlich auch bei ebay oder im autohandel.
    wie man den die verkleidung macht ist dann die zweite sache zumbeispil 3mm spärholz oder entsprächendes kunstoff material was sich leicht zusägen läst.


    info findest du glaube ich auch hier im forum versuche doch mal die such option.


    Gruß kay

  • Moin,hat nicht jemand ne Idee,wie man so ein Astro einrichten könnte ?
    Irgdw. finde ich den Anfang nicht ! Für Tips wäre ich dankbar !

  • Da ich meinen auch als Womo herrichten will hab ich mir ein kleines Büchlein gekauft "Fernreisen mit dem eigenen Fahrzeug".
    Da steht alles drin was für Material man verwenden kann und welches nicht.


    Schau auch mal auf
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.carmaeleon.com/">http://www.carmaeleon.com/</a><!-- m --> .
    Oder irgenwelche Expeditionsseiten im Zwischennetz

  • Danke für die Info...
    Ist ja irre was die so auf kleinstem Raum auf die Beine stellen.
    Ich denke man muss schon im vorfeld,auf jede kleinigkeit beachten um ein gutes resultat zu erzielen !

  • Vorallem wennst ned nur am Asphalt fährst musst vielmehr bedenken.