Aussagene Entdeckung

  • Also liebe Leute,Gestern war ich auf einem großen Harleytreffen im Raume Brandenburg, und wie ich so übers Plätzle geschlendert bin,ist mir aufgefallen,außer fünf bis zehn Moppetz waren gut zurecht gemacht,darunter aber nicht gemeint die Händlerkarren,sondern die ganz normalen Besucherbikes.Also es war die Antwort darauf,wo ich mich schon seit geraumer Zeit wundere,das das Geschäft mit Sonder oder Airbrushlackierungen zurückgeht,auch an den Biertischen saßen viele Leute,aber aufgefallen ist mir,es waren kaum Getränke auf dem Tisch,aber Angela hat ja gesagt,die wirtschaft in Deutschland geht jetzt nach oben,die meinte garantiert in den Himmel,oder was meint ihr???????? :?: Gruß Nobby

  • ....waren die so arm dran, dass sie schon die Flaschen ausgeleckt haben ???



    dann ging es denen echt scheisse.....



    und Biker mit nixxx zu suffeln am Tisch ...das zerstört mein ganzes Weltbild und ich bin sofort bereit etwas zu spenden....SOOOO, kann das nicht weitergehen....


    Denn ICH bin für glückliche BIKER !!! in diesem Sinne....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat

    an den Biertischen saßen viele Leute,aber aufgefallen ist mir,es waren kaum Getränke auf dem Tisch


    das mit den Getränken hat wohl damit zu tun das die Biker auch auf dem Bock am selben Tag wieder nach Hause fahren müssen, und das am besten nicht sternhagelvoll. was war mit den Airbrushkisten, waren es nun viele oder fast keine....hat aber glaub ich nichts mit Finanzen zu tun, eher mit Geschmack der Leuts, die einen wollens die andern nicht...


    hier in Hannover war am Wochenende auch ein rießiges Harley-Davidson Event. zu trinken hatte ich mehr als reichlich, konnt ja auch im Astro schlummern


  • Nein,nein Rene,ich war ja voriges Jahr auch da und da sah die Sache noch ganz anders aus,du hast richtig gemerkt,die Leute kaufen noch kaum was,ich habe mit verschiedenen Händlern gesprochen,die sind alle am abkotzen,weil der Umsatz so riesig war und Airbrush wie gesagt, so gut wie garnichts,ich meine auch mit inbegriffen Effektlackierungen,so wie zwei oder mehere Farben,oder Tribals oder Flames,kaum was fürs Auge.Ich bin gespannt auf nächtes Jahr. :roll:

  • hallo,
    ich bin auch bis vor zwei Jahren ein leitenschafftlicher Biker gewesen und habe es der Familie wegen aufgegeben da ich nochmal Papa geworden bin und Frau und 3 Kinder und noch Kinderwagen keinen Platz auf der Hayabusa gefunden haben,
    was ich aber in meiner Bikerzeit noch nicht erlebt habe das ein Bikertreffen ohne Alk das kann nicht sein und ist dann auch kein richtiges Treffen das gehört einfach zusammen zu Bikern gehört Alk und schöne Frauen


    Mfg scharly

  • Ja Scharly,das ist ja auch eine verständliche Sache,das man bei einer Familiengründung,eventuell das Bike an den Nagel hängt.Es war ja auch nicht so, das kein Alk da war,nur wenn etwa zwanzig Leute am Tisch sitzen,stehen aber nur vier Bier und eine Selter auf dem Tisch,dann find ich das schon merkwürdig und das war kein einzel Fall.Es ist einfach so, die Leute haben kaum noch Geld in den Taschen.Geiz ist eben geil,ein gefährlicher Slogan,wir werden es noch richtig zu spüren bekommen!Denn der Strudel zieht sie alle mit rein,früher oder später,das ist Fackt,wenn sich hier nicht ganz schnell etwas ändert. Gruß Nobby

  • das die Umsätze zurück gehen liegt wohl nicht am Geiz sondern an der finanziellen Lage.......son Treffen kost schon paar Euro..Benzin Eintritt usw.

  • Ich weis mein Guter,das ist ja die große Kacke,die machen alles dort oben kaputt,mit ihrer scheiß Politik,das sind doch keine wirtschaftlichen Fachleute,die meisten davon sind Anwälte, die können gut alles verdrehen oder um den heißen Brei drum rumquatschen und dann noch guckt euch mal an,wer dort oben rumeiert.Ich glaube,nicht die BRD hat die DDR übernommen,sondern eher umgekehrt.Das ist die typische Daumendruckpolitk.Früher sind sie dir an die Wäsche gegangen,heute gehen sie dir ans Geld,wenn du nicht schön alles mitmachst,am besten wir setzen uns alle wieder in ein Trabbi,und die Damen und Herren dort oben,lassen sich mit ihren Luxuskarossen durch die Gegend fahren. Die saugen uns aus wie Vampire. :vamp:

  • Ich kenne eben noch andere Zeiten,da haben die dich noch ein bischen Fun haben lassen,weil du ja auch dafür gearbeitet hast,und jetzt sind die Politiker nur noch da,um sich irgentwelche Ideen einfallen zu lassen, wie sie dir die Kohlen aus der Tasche ziehen können,ich frage mich blos, wie lange sich die Leute das mit angucken wollen,den ganzen Betrug,der hier abgeht.Aber den Leuten scheint es noch gut genug zu gehen,na denn weiter so,regelt sich alles wieder von ganz allein.

  • 150000 die jedes jahr abhauen reich eben noch nicht.ich bin auch schon am überlegen,aber wohin in unserem alter und wer kauft dir hier den ganzen krempel ab.hat doch keiner mehr kohle.


    fred

  • ja die Politik ist eben auch nicht mehr das was sie mal war,


    aber es kommt noch schlimmer wenn erst die Mwst noch um 3% hoch geht und was da noch so alles eingefürt wird sie machen alles teurer und es fragt sich aber keiner wer das noch alles bezahlen soll das war genauso bei der einfühung der LKW Maut auch das muß alles der Endverbraucher bezahlen die mehr Kosten werden alle auf die Transportkosten umgelegt und ohne Transporte gibt es garnix mehr dann bleiben die Regale leer


    Mfg scharly

  • Ja Scharly,normaler Weise würde ich es auch gern machen,in anderen Ländern würde ich mich dämlig und dussellig verdienen,mit dem Job den ich mache,aber hier,kannste vergessen.Ich mache mir jeden Abend Gedanken,was kannst du machen,um besseres Geld zu verdienen.Aber eigentlich möchte ich garnichts anderes machen,weil mein Job macht mir Spaß.Die ganzen Lehrgänge,Fachseminare,soll das alles für die Katz gewesen sein???????

  • ochhh männer, so schlimm ist es in good old germany auch wieder nicht. die menschen, die am exisztenzminimum leben sind so wenige wie in kaum einem anderen staat der welt. natürlich gibt es kosten und klar scheiße, dass diese noch steigen, das gejammer ist groß und gleichzeitig ist deutschland sowohl auto- als auch verreiserland ganz weit oben. ihr gönnt euch doch auch einen spritfresser und den jahresurlaub am meer, oder? ich denke, dass wieder bessere zeiten kommen und so lange muss man eben die backen zusammenkneifen und schaffen was das zeug hält. das natürlich für den fall man hat einen job, ohne diesen ist es momentan echt schwierig denke ich.

  • hi,janson
    was soll das bedeuten " ihr gönnt euch doch auch einen spritfresser und den jahresurlaub am meer, oder? "
    ich habe einen job,aber ich lebe davon das die anderen kohle haben .wenn die die keine oder viel weniger kohle haben immer mehr werden,geht es mir auch bald schlecht.scheiß auf old germany,für mich ist nur interesant was in meiner hosentasche los ist.ich weis nicht wo du den optimismus her nimmst,bist du beamter oder von beruf "sohn" ?


    fred

  • fred,
    von beamten oder sohn bin ich so weit entfernt...bin selbstständig und habe einen durchschnittlichen tag von 12 std. erarbeite mir alles was ich habe, manchmal viel und manchemal eben nicht so gut.
    und was meine ich mit spritfresser und urlaub? ist doch klar, die leute jammern aber statt eines vernünftigen kleinen autos muss es der dicke sein. oder nett am strand liegen, statt nur eben im schwimmbad. nur als beispiele...
    es ist einfach so, dass sich eine jammer-mentalität eingeschlichen hat, die ganz furchtbar ist. statt alternativen zu suchen, wo etwas gehen könnte wird der kopf in den sand gesteckt. ich bin auf jeden fall der meinung, dass wenn man entsprechend motiviert ist und etwas kann, man auch immer in die hosentasche greifen und etwas rausholen kann.
    du klingst ein bisschen verärgert, ich will dich nicht persönlich angreifen, kenne dich doch gar nicht und weiß nicht mal was du machst, also don't worry.

  • high Jan,ist ja nicht schlecht was du da von dir geben tust,nur du mußt auch mal ein bischen hinter den Kolissen schauen,was heist denn hier Spritfresser,in einem Astro ist ein gans normaler V6 Motor drin, der nicht grade mal mehr frißt wie jeder stinknormale Mittelklassewagen.Daran liegt es auch garnicht,an der momentalen Situation.Das Problem, ist das der Staat zur Zeit von oben komplett lahmgelegt wird,durch eine totale verkehrte Wirtschaftspolitik,dazu kommt noch,das wir einen Krieg mitfinanzieren,obwohl wir ihn garnicht haben wollen.Seht euch doch mal bitte an, wie viel der Staat am Energirverbrauch mitverdient,und was damit gemacht wird.Wenn ich mir den Fuhrpark von unser Regierung ansehe,dann wird mir schlecht,und mir wird erzählt ich soll Srit sparen,jeder der ein bischen nachdenken kann und ein bischen Stolz noch hat,der muß sich doch in diesem Lande komplett verarscht fühlen.Klar gibt es Länder den es beschissener geht,aber warum wohl?Weil sie schon ewig ausgebeutet wurden,das weis jedes Schulkind.Deutschland hat sich nach dem Kriege einen gewissenen Standart erarbeitet,Dank unser Eltern und der Nachkommenschaft,und den will man uns jetzt wieder streitig machen,nur weil unsere Politiker seit Jahren mit unseren Geldern rumschmeißen und dafür die lieben Bürger wiedermal zur Kasse bitten,und dann auf die Art,wo du als Kleinbürger auf der Strecke bleibst.Wo steckt da der Sinn drin,und das ist was mich wahnsinnig beschäftigt,der Sinn dieser Politik????????????????

  • Zitat von "nobby"

    Also liebe Leute,Gestern war ich auf einem großen Harleytreffen im Raume Brandenburg, und wie ich so übers Plätzle geschlendert bin,ist mir aufgefallen,außer fünf bis zehn Moppetz waren gut zurecht gemacht,darunter aber nicht gemeint die Händlerkarren,sondern die ganz normalen Besucherbikes.Also es war die Antwort darauf,wo ich mich schon seit geraumer Zeit wundere,das das Geschäft mit Sonder oder Airbrushlackierungen zurückgeht,auch an den Biertischen saßen viele Leute,aber aufgefallen ist mir,es waren kaum Getränke auf dem Tisch,aber Angela hat ja gesagt,die wirtschaft in Deutschland geht jetzt nach oben,die meinte garantiert in den Himmel,oder was meint ihr???????? :?: Gruß Nobby


    Ich weiß nich...immer wenn ich Sonntags auf einem Treffen munter werde lieg ich irgendwo auf der Wiese der Reifen von meinem Mopped ist plötzlich geplatzt :shock: und mir dröhnt der Schädel :x als ob ich unter nen LKW gekommen bin!
    Liegt aber bestimmt an der Politik und an Angie sowieso!!! :D

  • nobby,
    es geht doch nicht um astro fahrer im speziellen sinne. normalerweise sind das die vernünftigsten, weil sie sich damit beschäftigen wie man wo und was sparen kann (sprit, steuer usw.)
    natürlich kann man im moment nichts vom staat erwarten, der hat ein defizid wie noch nie, aber umsomehr müssen die leute bereit sein, mehr zu tun um ihren standard beizubehalten. sich darauf zu verlassen, dass der staat das wieder richtet geht aben nicht. wir wäre es auch lieber, wenn ich bei der regierung anrufen könnt, sagen was fehlt und darauf zu warten, dass es kommt, aber so funktioniert das eben nicht mehr. das ist aber eine ewige diskussion und wahrscheinlich ein stück weit eine generationen-geschichte. wie dem auch sein, muss wieder was für das BSP und mein konto machen. grüße jan


    @marko: bitte beachte, dass ab 2007 eine burnout-steuer anfällt, die 27,25% des reifenwertes veranschlagt! wiese schlafen kostet auch 8.- euro pro nacht!

  • Ich werde jetzt aufhören mit diesem Thema,hat wieso keinen Sinn überhaupt noch ein Wort darüber zu verlieren,die Leute machen sowieso die ganze Scheiße weiterhin mit,bis es nicht mehr geht und dann aber wird es richtig böse,hatten wir alles schon mal,denn der Mensch will halt aus seinen Fehlern ebend nicht lernen. Viele Grüße Nobby

  • gut,beenden wir das thema,aber den" janson" muß ich undedingt kennenlernen,weil ich wissen möchte von welchem stern er kommt.
    ich hoffe das klapt zum treffen in kirchheim.


    fred