prins vsi

  • tach zusammen,
    ich habe mir auch letzte woche im autogaszentrum essen eine prins vsi einbauen lassen.
    da ich schon vorher von den beengten einbaumöglichkeiten gehört hatte, habe ich den umbauer vorgewarnt. es war sein erster astro und er hat für den umbau drei statt einem tag gebraucht.
    verbaut wurde ein 95l unterflurradmuldentank und ein 40l zylinder hinter der letzten bank.
    der einbau sieht sehr sauber aus, die kundenbetreuung war vorbildlich.
    es gibt nur zwei kleinere probleme:
    1. bei zwei gekoppelten tanks zeigt die tankanzeige immer nur voll an.
    2. durch den resonanzraum in der ansaugglocke ist im stadtbetrieb ein relativ lautes klackern der ventile zu hören. ab 100 km/h kaum noch wahrnehmbar.
    die soll aber bei der ersten inspektion noch nachgearbeitet werden.
    zu fahrleistungen und verbrauch werde ich mich noch mal melden.


    grüße
    greaser

  • Hi Greaser,


    herzlichen Glückwunsch zur Gasanlage! :D :D :D. Ich hatte seinerzeit auch bei ein paar Essenern angefragt, die haben sich alle nicht getraut.


    Ist doch klasse, wenn der Tank immer voll ist. :mrgreen: Ich fahre schon seit Dienstag mit einem angeblich leeren Tank - nach meiner Anzeige.


    Darf man nach dem Preis fragen?

  • ....und zwar genau 1684 Tage 8o


    Habe vor in den Blazer eine Prins VSi einbauen zu lasen. Hat jemand vielleicht irgenwelche Geheimtips bzgl. Einbau ?!
    Bei Eko-Gas habe ich ein Angebot für 1.900 € , das komplette Motorkit mit gelben Düsen kostet um die 1.100 € ...


    Vielleicht ist Greaser mittlerweile auch der Preis eingefallen... :whistling:


    Fragen kost`ja nix :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Angebots-Vorschläge habe ich keine, aber aus der Erfahrung mit Katharinas Nitro kann ich bestätigen, daß die Einspritzventile im Stand nicht zu überhören sind....

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Hi Daniel,


    melde dich mal bei http://www.lpgforum.de/
    und suche dir da unter den admins/Mods einen Einbauer in deiner Nähe raus. Evtl. gibts ja uch was besseres als prins. Zumindest verstehen die was von Gasanlagen und die Preise sind fair.

  • Na die Anmeldung hätte ich mir wohl sparen können ^^ :D zumindest im Bezug Umrüstersuche ^^


    "Das Autogas-Umrüster Unterforum, wo Umrüster ihre Firma vorstellen
    konnten, wurde eben entfernt. Gründe sind vielseitig, z.B. die nicht
    ausreichende Beteiligung / Aktivität oder die (gefühlte) Ungerechtigkeit
    / Behandlung für manch einer.


    Wir weisen in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass es im
    gesamtem Forum NICHT erwünscht ist, Umrüster, Firmen, Namen, Adressen in
    kritischer Hinsicht zu nennen bzw. zu posten.


    Die OMCON24 GmbH, als neutraler unabhängiger Forenbetreiber und
    Betreiber von LPGForum.de, kann und wird die Einzelfälle bzw. gepostete
    Anschuldigungen / Beleidigungen nicht dulden bzw. pr</acronym>üfen, insofern ist das Posten dieser verboten.


    Wir sehen das LPGForum.de primär als technische Anlaufstelle für Fragen
    und Antworten zum Thema Autogas an, nicht als Plattform für Erfahrungen
    und Bewertungen von Umrüster / Firmen.


    Vielen Dank für das Verständnis."


    Alles in allem ist es wohl ein sehr "junges" Forum.
    Letztendlich ist aber die Prins eine der weitverbreitesten Anlagen. KME Diego soll wohl nicht so gut sein und einen Vialla LPI ist mir zu teuer :)
    belesen bin ich "eigentlich" schon.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Angebots-Vorschläge habe ich keine, aber aus der Erfahrung mit Katharinas Nitro kann ich bestätigen, daß die Einspritzventile im Stand nicht zu überhören sind....


    Hi Daniel,


    melde dich mal bei http://www.lpgforum.de/
    und suche dir da unter den admins/Mods einen Einbauer in deiner Nähe raus. Evtl. gibts ja uch was besseres als prins. Zumindest verstehen die was von Gasanlagen und die Preise sind fair.


    OK, Aufgabe NR. 1 haste erfüllt und dich angemeldet


    Nun kommt noch Aufgabe 2
    und suche dir da unter den admins/Mods einen Einbauer in deiner Nähe raus


    Das sind alles ziemlich erfahrene Hasen als Gasumrüster, die wenn vlt. doch nicht nahe bei dir, dir gute Tips geben können und evtl. jemanden in deiner Nähe kennen, der sauber arbeitet.


    JAJA, ab und an könnte es sich lohnen a l l e s zu lesen was ich so von mir gebe ;):D

  • ?(   ?(   ?(  
    Detlef....verstehe das herumgeeiere nicht.
    WENN DU was weisst, sag`s doch-wozu soll kich dann das Forum dort durchstöbern und herumtelefonierern.
    Gestöbert habe ich bislang zur genüge zu diesem Thema "was besseres" gibt es immer, aber es soll auch bezahlbar bleiben.


    "Zumindest verstehen die was von Gasanlagen und die Preise sind fair" :?: ...ja spucks aus..... :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken