Hilfe!Bekomme die Hecktüren nicht mehr auf!

  • Seit gestern klemmen die Hecktüren bei meinem Dicken.Kann am Griff ziehen wie ich will es passiert nix.Habt ihr nen Rat?

  • Moin,


    das hört sich sehr stark danach an , als ob der Türgriff hinten das Schloß nicht mehr betätigt. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ist da ein Gestänge ausgehängt?Kann ich da von innen drann wenn ich die Verkleidung ausbaue?

  • Moin,


    da gibt es ein Gestänge, welches mit Sicherungsclips gesichert ist (oder sein sollte). Nimm doch mal die Verkleidung und das Blech (falls vorhanden) ab und schau mal rein. Mach Foto, dann kann man mehr sagen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi, schreib mal Tino ne PN. Hatte bei mir das gleiche Problem, Tino hats gerichtet. Schöne Grüße, Hagen

  • Hallo,


    hatte auch das Problem, und bei mir hat ne Dose WD40 geholfen (alles fett eingesprüht).

  • ....wäre theoretisch möglich, von innen an das Gestänge ranzukommen wenn man die Verkleidung abbaut... ;) ;) ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Mal kucken wenns morgen nicht so heiß ist werde ich mich mal dran machen.Danke euch!

  • wd 40 benutze ich regelmässig am gesammten auto hilft riesig auch bei hecktür problemen (ausser serpetinenriemen :-) ) aber da hilft silikonspray

  • Das stimmt!WD40 ist gut!Ich finde es richt auch nicht schlecht wenn ich das mit Sonax vergleiche.Ich versuche das mal mit dem Öl!

  • So nochmal Danke Jungens!Hab die Verkleidung rausgerissen.Es war innen nur ausgehängt!Ist wohl letztens Passiert als ich 18 Pflanzsteine ransportiert habe.Die haben wohl ein bischen zu sehr an der Tür gedrückt.