technisch überforderter safarifan schafft's nicht

  • zugegeben, sich jetzt gedanken über die sommerzeit zu machen ist ein fragwürdiger zeitpunkt.
    zu meiner entschuldigung: wir haben das baby ja neu im stall!
    im radio ist ja so 'ne todschicke 80er-jahre uhr und die zeigt immer die falsche zeit.
    ausser 'ner "set"-taste hat es aber sonst nicht viele möglichkeiten.
    und 'ne bedienungsanleitung habe ich leider nur von 'nem späteren modell (mit dem geschwungenen armaturenbrett).
    ich schaff es trotz ausgeklüngelter codeknackertechnik einfach nicht die uhr zu verstellen!
    an dem serienmässige doofmannsradio!
    wie geht'n das???


    hilfe nach bonn, bitte


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    ist das ein Delco-Radio ?


    So mit kleinen quadratischen Knöpfchen ?


    Das kenne ich !!!!! Das hatte ich bei meinem Pontiac auch, ich hatte es geschafft, weiß aber leider nicht mehr so genau wie es funktioniert hatte.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB......



    Meine Gallerie

  • Moin,


    @Paul´s Panzer


    Du hast Post (na ja gleich halt bei 1,3 MB) :D :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB......



    Meine Gallerie

  • ach jens,
    du bist mal wieder wie eine mutter zu mir!
    habe eben deine post erhalten, war zwar noch nicht am auto aber damit sollte es doch sogar mir gelingen... ;-)


    mal wieder herzlichsten dank
    ein hoch auf die sommerzeit


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • zeit einstellen ist einfach


    set taste drücken und sofort mit seek bzw scan die std und minuten einstellen und das wars

  • klasse!
    von jens 'ne englische anleitung erhalten, eci hat's erklärt und nun auch noch die gesamte bibel in deutsch.
    nu sollte es klappen, gell?!


    dankesehrst an euch!


    grüsse aus bonn
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hmmmm,
    hatte ehrlich gesagt noch gar keine zeit 'runterzugehen um die uhr zu stellen.
    habe heute entdeckt, wie man beim auktionshaus artikel einstellt und nun hocke ich seit stunden hier um mal ein wenig platz in der halle zu schaffen. gebe seit stunden nur benz- und rollerteile ein. ach ja, ein paar "kellermöbel" sind auch schon eingestellt, frauchen findet plötzlich in jeder ecke überflüssiges zeugs...
    aber morgen mach' ich mich dann an die uhr. grosses pfadfinderehrenwort!


    bis denne liebe grüsse aus klein bonnum
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • möchte immer noch wissen wie späte es ist


    sonst sind unsere tipps wertlos


    :razz: :razz: :razz: :razz:

  • bei mir ists 15.31 :-) hoffentlich hilft das weiter...... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • bei mir ist es17:43
    ich glaube bei nächstentreffen werden ähhh müssen wir mal das mit der urzeit ähhh uhrzeit lernen
    da soll nico ein kleines liedl mit der gitarre trällern und wir lernen wie man eine ur ähhh uhr abliest und danach gehen wir in die spielecke und basteln etwas oda???



    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

  • ich glaube ihr verscheissert mich?
    ausser daniel haben mir alle die uhrzeit im 24-stunden-format genannt. über 12 stunden kommt meine uhr aber nicht hinaus. hab ich da 'n sparmodell erwischt?
    is mir aber auch wurscht. ob's mittags oder nachts ist, check' ich gerade eben noch...
    auf jeden fall muss ich nu nicht mehr ewig das handy 'rauskramen um die uhrzeit zu wissen. das leben kann sooo einfach sein?!


    thx und grüsse
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • natürlich hast du recht
    geht nur im 12 std rythmus aber es ist jetzt 5:55 und das bleibt so