Wieviel km hat euer Astro auf der Uhr?

  • Wieviele km hat eure Astro schon runtergespult?
    Und was für Ölwechselintervalle habt ihr?


    Welches Öl nehmt ihr?

  • ca 206000


    schwarzes öl (vom astrotino) und alles andere auch von ihm


    einmal im jahr wechsle ich alles

  • Moin,


    ca. 232TKM


    alle 5Tkm


    im Winter : 5W30
    im Sommer : 10W40


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • gut 165.000
    5W30
    Wechsel :?: Hat jetzt 25.000 gedauert. War auch nicht so gut. Eines meiner Mankos ist, ich kann nur extrem leidensfähige Autos gebrauchen :(

  • Hi


    204000 km Wechsel alle 5000 oder einmal im Jahr (Ich fahr net so viel) ;-)


    Öl: 10 W40 mit Mathy Ölzusatz.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ich auch will


    298000km
    Wechsel im Frühjahr(SAE10W60) und im Herbst(SAE10W40)

  • hi,
    ca. 200tkm, Ölwechsel jährlich (bin kein Vielfahrer), deßhalb zeitlicher ÖW, da KM-Leistung nicht erreicht wird. Öl: 5W30

  • 85.000 Meilen
    so ungefähr alle 5000 Meilen
    SAE10W60 (steht so auf dem Zetel im Motorraum)
    Gruß AstroJens

  • Hi Zoppo,
    166 000 km, ca. alle 5000km 10W40.
    Hab ich bei allen meinen Autos bislang so gehalten und hat auch immer funktioniert, dh. ich hatte nie Motorprobs.

  • Hallo,


    162.000, Ölwechsel 1 mal im Jahr (ca. 20.000 km auf Gas).
    Öl: 5W40


    Gruß Eckhard

  • 164 tkm, Ölwechsel 1x im jahr (zwischendurch etwas auffüllen da verbrauch) 5w30

  • Wie oft wechselt ihr das Getriebeöl?Bzw sollte es mann wechseln damit das getriebe lange hält?

  • Jährlich sollte man auch das Getriebeöl wechseln...


    heißt es im Wartungsplan


    dann ist immer

  • Logo... warte noch auf meine Teile und besser Wetter, ...

    dann wechsel ich auch mein Getriebeöl...



  • Hallo,


    ich nun auch mal,
    ca. 149000km,
    Ölwechsel einmal im Jahr oder alle 10000km (meistens ist das Jahr früher vorbei),
    abschmieren alle 2000-3000km.

  • Abschmieren :?: :?: Und alle 2-3000 Km. Das ist ja gut einmal im Monat :?: Kenn ich noch vom TD beim Bund, aber das Boot das Vater Staat mir anvertraute hatte auch Stapellauf 1960 und war somit ein Jahr älter als ich :oops: Wieviel verschiedene Fette sind denn notwendig :?: Und was muß geschmiert werden :?:


    :D:D Ich glaube für die (reichlichen) Antworten sollten wir dann aber einen neuen Thread aufmachen sonst schimpft Dancore :P:P:P

  • Das mim abschmieren kenne ich.Das macht meine Freundin auch immer bei mir! :D
    Und der Pc macht das auch ab und zu.


    Die Busse von der Bundeswehr wurden ja immer zu tode geschmiert bzw gepflegt.