fährt sich besch.....

  • Zitat von "billi"

    ......NUR: is dieses mal alles heil ...........


    Dann sollte es doch funktionieren?!! :wink:
    [web]http://www.autozone.com/images…arge/0900823d80119636.gif[/web]


    Was und wie hat die Werkstatt denn geprüft? Ich glaube so langsam wirklich, dass hier nur Nullchecker am Werk sind. Oder wie kann das sein, dass ein Mechaniker sowas nicht findet. Das ist doch lächerlich.


    War das Auto auf ner Bühne und die Vorderachse entlastet? Wenn Nein.......warum nicht.......wenn Ja......warst du dabei und wo hat der Mechaniker überall geschaut und gerüttelt ?


    Was haste denn nun genau gewechselt? Schreib am besten mal die Nummern auf.


    Wenn wirklich nichts ausgeschlagen ist, dann kanns doch nur ne Bremsscheibe sein, die nen Schlag hat. Das ziehen in eine Richtung könnte von einem Bremssattel kommen der fest ist. Das würde auch einen Verzug deiner Bremsscheibe erklären, da die dann saumässig heiss wird.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • also : ich war dabei und unterm auto der wagen war hoch gebockt so das die räder frei waren.
    test mit hebelstange und muskelkraft . ALLE gelenke die man auch abschmieren kann auf spiel getestet. dann lenker wackeltest.dann grosses fragezeichen.dann nochmal überall wo man einen gummibalg gesehen hat gerüttelt ung gerissen.und wieder grosses fragezeichen.
    dann dia selben tests nochmal mit auto auf rädern gemacht UND.......
    Fragezeichen.die teile die ich gewechselt habe sind die umlenkhebel und scheiben mit belege.
    Danke für die zeichnung : bei 115 und ich glaube 127 haben wir auch gerüttelt (sieht alles super fest aus)
    gesammt haben wir 1 STD getestet und überlegt.einen kollegen zurate gezogen der einen DODGE fährt ubd am ende herausgefunden: ??????

  • Hi,


    nur ganz am Rande.
    Viele kennen die Geschichte vom Vibrator...... :shaking:
    Bei meinem Astro habe ich ja fast alles (Gelenke und Lager) ausgewechselt und musste beinahe in die Klinik, da wo die Hände auf'm Rücken gebunden sind. :puppydogeyes: Fing auch mit den Bremsen an. Etwa acht Garagen haben daran rumgeschraubt und keiner hats gepackt.


    Alles weil ein Radlager nicht richtig angezogen war.... [-o<

  • das ist ein toller tipp ,werde ich montag mal zum schrauber fahren und das checken lassen.
    das komische ist das es nicht immer beim bremsen wackelt sondern immer mal zwischen durch.

  • ...... du wirst doch jetzt nicht behaupten wollen, dass das Radlager NICHT geprüft wurde??? Wenn dem wirklich so sein sollte, dann sollte man dem Mechaniker aber SOFORT die Lizenz entziehen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • au ja, dann könnte man grad einen Europäischen Sammelentzung organisieren, denn es gibt noch hunderte unfähige... :mrgreen: :mrgreen:

  • habe es noch nicht in die werkstatt geschafft (wg Arbeit ) fahre nach den feiertagen und berichte dann

  • so alles getestet die radlager hatte er schon vorher nachgeschaut nix was auf dieses verhalten hindeutet. werde weiter beobachten

  • Hallo,


    eine ganz bescheidene Frage:


    Wo ist der Abschleppdienst mit seinem Seil dran gegangen? An den Hacken oder an den Achsschenkel ?


    Wenn nicht an den Hacken hat er dir evt die Spurstange krum gezogen???
    Oder das Traggelenk hat durch das seil einen knacks weg bekommen.


    Gruß aus Köln
    (ex Schlepper Fahrer)

  • Na gut dann schließt sich ein Schaden durch den Schleppi ja aus. Schade so kommt man leicht und günstig an eine Achs Reparatur über die Transportversicherung des Schleppi´s.


    Gruß Sascha

  • Könntest auch mal versuchen deine Räder zu tauschen...... hinten nach vorn, vorn nach hinten.......


    Is zwar ne relativ kleine Chance, die mit Arbeit verbunden ist, aber vieleicht liegts ja doch an den Rädern.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt auch das selbe Problem und mir alles durchgelesen.
    Ich habe auch einen AWD und die Umlenkhebel ,Bremsscheiben getauscht.
    Traggelenke I.O.


    Kann es irgendwie mit den Drehstabfeder,Stabilisator zusammenhängen.???

  • bei mir warens die stabibuchsen.hat man erst richtig im ausgebauem
    zustand gesehen.die gummis waren oval ausgerieben.


    mfg fred

  • Habe mit einem us car schrauber aus meiner nähe gesprochen und der meinte es könne auch an den Bremsleitungen liegen. beim astro sollen diese wohl "verkleben" und dann kommt nicht ausreichend druck auf die bremse (nicht gleichmässig,was das nach rechts ziehen erklären könnte)
    Dadurch wird der wagen beim bremsen instabil.Würde vieleicht auch erklären warum das nicht immer ist sondern (so kommt es mir vor) Temperaturabhängig.(kann aber auch einbildung sein) werde es demnächst mal wagen und die leitungen austauschen.
    Gleich nachdem ich mir umweltplaketten gekauft meinen Ford übern TÜV und repariert und bei beiden einen Ölwechsel un ...und...und..und..einen scheidungsanwalt :wink: und und und habe :mrgreen:

  • Zitat

    bei mir warens die stabibuchsen.hat man erst richtig im ausgebauem
    zustand gesehen.die gummis waren oval ausgerieben.


    Danke Fred,habe mir das jezt bei mir angeschaut und die sind ebenfalls hinüber,ABER es steckt bei mir auch ein Bremssattelkolben,Manschette defekt und Kolben leicht angerostet
    Habe jezt alle Teile bestellt und werde sie nun mal einbauen und schauen ob es besser wird.
    Könnte mir vieleicht vorstellen,das einige von uns das selbe Problem haben.

  • Kleiner Vorschlag
    ...Ihr könnt ja beim Aus und Einbau bzw. von den defekten Teilen paar Fotos schiessen. Kleine Story dazu und somit könnte dann die Tip`s und Trick`s Rubrik (ja die gibts wirklich ) mal etwas erweitert werden. Das gilt natürlich für alle anderen Themen auch.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo Daniel,


    werde mir das zu Herzen nehmen und wenn es so weit ist die gut verborgene Rubrik :scratch: damit berreichern.