Hijacker quitschen!!

  • Hi Jungs und Mädels!
    Hab seit gut 3Monaten 2 Hijackres hinten von Rancho (Air Rancho) und bei jeder kleinsten Bewegung quitschen die wie sau!
    Hab schon versucht mit Silikonspray und anderen angeblich guten schmiermitteln, kann es sein ,dass durch falsche Montage diese anfangen zu Quitschen?
    Bitte helft mir I weis nicht mehr weiter!


    Gruß Alex!

  • Hi Alex


    Hast du auch die Buchsen abgeschmiert? Ich meine die Augen der Stossdämpfer, durch die die Schrauben durchgeschoben werden. Das hatte ich schon mal an einem meiner Autos.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Danke für die schnelle antwort, die Stoßdämpfer hat ein GM Händler eingebaut, war nicht dabei, werd mich mal informieren.


    Gruß Alex!

  • Hi


    "Klaaaaar ham wir die abgeschmiert" ;-) Schau doch selber kurz nach, dann biste sicher. Geht "Ruckizucki"

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Frage : Warum gehst du nicht zum Händler und lässt das abstellen ??? Wenn das ne "Kumpelbude" gewesen wäre beim Einbau okeeeeee, aber so. Geh hin und sage die sollen sich kümmern, Egal obs quietscht, wackelt, brennt oder was weiss ich. hast doch sicherlich auch gutes Geld gelassen und Garantie hast Du sicher ebenso.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Is das quietschen denn nun weg??? Wenn ja, warum wissen wir noch nicht was es war???? ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • oder... wenn du Blattfedern hast. ich hatte auch mal solche Geräusche, da war ein Steinchen eingeklemmt und hat den Lärm verursacht!

  • Es gibt da noch eine kleine Sache,die bei Hijacker,passieren können,ist zwar selten, kann aber passieren. Und zwar beim aufpumpen entsteht Druck und unter Druck kann Feuchtigkeit entstehen,wenn die Nässe sich nicht endfernen kann,bleibt sie im Dämpfer drin,und die ganze Sache da drinn,fängt langsam an zu rosten,das reicht um ein quitschen ertönen zu lassen,ein Kumpel von mir ist es so ergangen,der Dämpfer wurde aufgeschnitten und war innen gut angegammelt,aber wie gesagt,sehr selten so was.Gruß Nobby.

  • Glaub i net..............vor allem weil die Dämpfer erst 3 Monate alt waren......... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • braucht feuchtigkeit länger als 3 monaten zum rosten????


    blöde frage - wollte nur mal blöd fragen
    werde ich nicht mehr tun - versprochen
    :P :P :P :P

  • Dödl... :-) kann mir keiner erzählen, dass Dämpfer die, 3 Monate eingebaut sind, von innen zu rosten anfangen. Vor allem sind die "Ranchos" auch qualitativ net die schlechtesten.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Stimmt,eigentlich sind Rancheros gute Dämpfer,aber auch gute Sachen haben manchmal Fehler,es muß ja auch nicht gleich volle Kanne verrostet sein, leichter Flugrost kann auch schon quietschen.Stimmts Peter,ist wie beim eigenen Stift,ist Belag drauf quietscht er auch.Gruß Nobby.

  • na ja, in Bangkok gibts auch Rolex Uhren.. vielleicht auch Rancheros, die rosten schneller.. :wink: