Steuergerät

  • Moin,


    Peter: Gute Idee, kommt mit auf die Liste der Modifikationen. Aber bitte nicht bis morgen , oder so :oops: :oops: :oops: :wink:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Jo neee is klar ne...... Hauptsache es passiert was, bevor hier noch Köpfe rollen...

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • soviel zu meinen "vorschlag" ( bei internes).
    ich kann aber taxi dany sehr gut verstehen,denn sein schätzchen geht es nicht gut.und er ist nerwös,und dann muß er och noch seiten weise lesen.
    kleine rüge dany:telefon jippt es auch...............
    aber:hät ja auch mit 2-3 antworen klappen können. did weis man halt nich immer.ik wünsche dir sehr viel erfolg bei deiner bauerrei.
    lieber DAN ,ik versteh dir och.
    WIR ALLE KÖNNEN ABER NICHT IMMER SO EIN GEWESE UM EIN THEMA MACHEN.viel wichtiger ist den zu helfen der ein problem hat.
    wir sind doch nicht im MANTA CLUB.

  • Mein Steuergerät ist in meiner Gallerie. Die SERV. NO. 16144288 ist identisch mit dem Steuergerät von Harry, das mit den schwarzen Steckern.

  • laut den Gerätenummern ist das Steuergerät mit der Nr: 16144288 für 91 - 92 4.3L S-10 & C/K Truck mit diesem EPROM: 2732A


    und das mit der Nr: 16168625 ist für 93 C/K Truck, Van, 4.3L, 5.0L & 5.7L mit diesem Eprom: 27C512


    Ich würde nun ernsthaft vorschlagen, den Motor einzubauen und erstmal mit deinem Steuergerät zu probieren, da die ECM für die verschiedenen Arten von Lambdasonden unterschiedlich sind. Da Harrys Astro eine andere Sonde hat wie deiner, würde ich das alles erstmal so lassen wie es ist.


    Hab jetzt ewig gesucht und das ist leider alles was ich herausgefunden habe. (Gefunden hab ich viel mehr.... aber das jetzt hier auch noch auseinanderzuklauben würde den Rahmen wohl endgültig sprengen.)


    Soviel noch kurz...... falls das Eprom wirklich umgebaut werden muss und du einen Sockel dafür benötigst.... ne Adresse hab ich gefunden)


    @Harry


    Hab ich dein posting schon richtig verstanden? die Kabel wurden abgezwickt und die Stecker sind nicht mehr da?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Danke Peter , das war doch ne ordentliche Aussage.Harry schickt mir erstmal die Steuergeräte, probiere es aber erstmal mit meinem alten. Danke.

  • Hallo Peter vielen dank daß du die soviel mühe gibst, aber wie Mario schon geschrieben hat schicke ich ihm erst mal beide Steuergeräte und er schau was er daraus macht. nun zu deiner Frage Die Kabel mit den Steckern dran habe ich schon noch nur der komplette Kabelbaum ist hinüber. Gruß Harry

  • Wie bereits am 5. ! März besprochen, schickt Ihr die Steuergeräte jetzt hin und her....werde mir in Zukunft wohl genau überlegen ob man was sagt und versucht zu helfen........4 Seiten gelabere und Streit, Ergebnis steht bereits auf Seite 1. Grosses *Koppschüttel*....ahso und das ist WIRKLICH nich böse gemeint-nur als kleiner Denkanstoss ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • @harry


    ahsooo und bei dir war dann also das steuergerät mit den gleich grossen Steckern verbaut? (das mit den farbigen Anschlüssen)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So is es Peter. Und das andere ist aus einem früheren Schlachter wo ich nicht die Motoresierung weiß, weiß nur Bj.91. Gruss Harry