Steuergerät

  • Wer kann helfen? Ist das Steuergerät vom 108 KW Motor identisch mit dem 120 KW Motor.Das heißt ,ich habe einen Motor mit 108 KW drin und baue mir jetzt einen mit 120 KW ein.Muß ich das Steuergerät auch wechseln oder läuft der neue Motor auch mit dem alten Steurgerät?

  • Danke für den Hinweis :2gunfire: .zum Glück gibts noch die Post. :D

  • ...frag Ihn halt, aber sowas ist auch ein gefragtes Ersatzteil und eigentlich nicht billig. Ansonsten hilft wohl nur umprogrammieren oder so. Die Experten wissen sicher mehr, aber die Steuergeräte sind immer auf den jeweiligen Motor abgestimmt. Das müsste sicher korrigiert werden...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo Dani und Mario das mit Steuergerät ist ja kein problem wenn ihr mehr wisst und ihr es braucht schick ich es euch natürlich. Habe euch aber noch gefragt ob ihr es braucht. Gruss Harry (Adisha )

  • Hallo das Steuergerät ist auf der Beifahrerseite im Fußraum rechts hinter der Abdeckung. Gruß Harry

  • ...aber mal ne Frage, Du hast doch einen AWD, den gab es doch gar nicht mit nur 108 KW oder ??? Da wäre ja schieben schneller gewesen...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wenn ich mir deine Gallery anschaue, dann bist du zur Zeit auch zu Fuß schneller als mit dem Astro.Wieviel KW hast du denn mein lieber Daniel? :blowkiss:

  • Frage besteht immernoch, muß ich das Steuergerät wechseln? Beide Motoren sind Z Motoren und der Unterschied ist eigentlich nur bei der Leistung. Bitte mal ne Antwort. :-k

  • ....JAHAAAAAAAA !!! Macht es alles einfacher !!!! Habsch doch schonmal geschrieben, die Steuergeräte sind auf den JEWEILIGEN Motor abgestimmt. Dachte das Thema wäre schon längst gegessen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wenn ich mir irgendwo einen Motor kaufe ist auch kein Steuergerät dabei, und das Thema ist noch nicht gegessen!

  • Meine Güte was soll das denn wieder. Die Steuergeräte an sich sind gleich, aber der Chip sollte gewechselt werden. Nachdem du aber den Chip aus dem passenden Steuergerät ja nicht hast, verstehe ich nicht wieso du dir net das Steuergerät von Harry schicken lässt, wenn er es dir schon anbietet.


    Alsö Schluss jetzt mit nem Drama, dass keins ist..... Gerät schicken lassen und gut ists.;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo,


    locker bleiben und nicht immer alle Welt gleich für blöd halten.
    Eventuell gehts ihm ja auch nur um das Verstehen der Zusammenhänge. Wie z. B. wieviel PS hat der Motor "B" nun mit Steuergerät "A" oder läuft er vielleicht garnicht, kann ich mir Steuergerät "A" weglegen wenn ich Steuergerät "B" verbaut habe fürn Fall der Fälle oder Ähnliches.
    Und ich bin der Meinung das so ein Forum zur Klärung solcher Sachen da ist. Ich kenne auch Foren wo 10mal die selbe Frage gestellt wird und 10mal individuell drauf geantwortet wird und wer da nichts zum Thema zu sagen hat hält sich raus. Denn sonst traut sich irgentwann ja keiner mehr was zufragen, um sich keine blöden Sprüche anhören zu müssen, denn so ein ähnliches Thema wurde ja mit Sicherheit schon mal irgentwo behandelt.
    Deshalb weiß ich nicht was Ihr hier wieder für ne Welle macht. Und noch was es gibt keine blöden Fragen nur solche Antworten.

  • Wißt Ihr Leute, man scheint hier keinen Bock auf Diskusionen zu haben, wenn man bei jeder Frage blöd angemacht wird ist es kein Wunder , dass hier bald niemand mehr schreibt. Und bei der Anmache werden sich auch keine neuen Mitglieder mehr anmelden. Wenigstens Stefan hat mich verstanden.Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • So langsam versteh ich das hier alles nicht mehr Leute. Wieso meint hier denn immer gleich das er blöd angemacht wird, nur weil man nach dem X-ten Klärungsversuch mal etwas forscher Antwortet. Meine Güte!!!!!


    Bei jedem Thread ist das bald das Selbe.


    Mario... wir haben dein Anliegen doch alle Verstanden und dir wurde doch auch geantwortet, also kann ich die Problematik nicht ganz nachvollziehen. Daniel hat es versucht zu erklären und ich habe es auch versucht. Also wieso kommst du dir blöde angemacht vor????


    Ich persönlich kann halt das ganze net verstehen, vor allem weil dir Harry ja sogar noch angeboten hat das dazugehörige Steuergerät zu schicken.


    Und BIDDEBIDDEBIDDE.... hört doch endlich mal auf, wegen jedem Kinkerlitzchen beleidigt oder eingeschnappt zu sein.....das is doch langweilig. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]