Batterie explodiert!

  • Tach Jungs!
    Da ich noch keinen Astro habe muß ich euch mal mit dem Nissan Micrig von meiner Freundin nerven.
    Also gestern steige ich in diese Dose ein dreh den Zündschlüßel und auf einmal gibts nen riesen Schlag.Und zwar dermaßen daß es ne delle in der Motorhaube gab.
    Woran kanns gelegen haben?Lichmachine kaputt?Irgend welche überspannungen?


    Habe jetzt mal sämtliche Schläuche und Kabel erneuert die voller Batteriesäure waren.


    Ihr glaubt gar nicht wie teuer die Reiskocherteile sind.


    Danke!

  • hatte ich auch schom mal bei meinem Shelby. die Batterie hatte ein Ding weg, die Elektrik war ok, hatte ich nachträglich noch eimal überprüfen lassen. der Witz war ich konnte mit dem zerfetzten Ding noch einmal starten und zu ATU fahren

  • Ach ja der Shelby!Schönes Auto.Hab jetzt meinen Daytona los.Sachen gibts.

  • Uuuups...ich hätte jetzt eher auf einen Fremdfunken getippt, der auf die "Entgasung/Entlüftung" ging!!
    Konnte man sehen, ob sie davor oben schwarz war? Ist sie immer extrem warm geworden!
    Ne richtige Explosion kenn ich nur von Funken zur Bat..

  • Sorry, ich nochmal!!
    Was den Preis angeht sind die meistens teurer, weil die Polung seitenverkehrt (gespiegelt) ist und die den kleineren Rundpol haben. Zu dem kommen noch die fantastischen "Sondermaße" zum tragen, damit man sie einbauen kann.

  • Ne sie sah ganz normal aus.Ich sag dir das hat gequalmt.Hab schon gedacht mir fackelt die Karre ab.

  • Naja, habe ich noch nie so erlebt, ohne Feuer/Funke, muss auch nicht sein. Wenn die Bat. oben dunkel gewesen wäre, hatte man einen Fehler beim Regler der Lima vermuten können (Überladung)! Dann hätte sich durchaus eine Temperatur entwickeln können (kochende Bat.), daraufhin wäre die Entgasung und die mögliche Gefahr einer Explosion groß gewesen