Kleine Macken im Lack

  • Hat jemand eine Ahnung ?? bestimmt !!
    Ich habe ein paar kleine Macken an der Vorderderfront
    (Stoßstange und so)
    mein Astro ist weiß - welche Farbe kann ich mir zum Ausbessern holen Ist weiß gleich weiß oder haben die Astros spezielle Farben.
    An der Schiebetür habe ich einen hässlichen Kratzer, bekommt man
    so was selber hin??Wenn ja wie???
    Gruß
    AstroJens

  • Moin,


    bei Dir im Hansschuhfach sollte ein OP-Code-Aufkleber sein, dort ist unten der Farbcode gelistet.


    Wenn der nicht mehr da ist, wird es echt schwierig.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Selbst wenn Du den original Lack kriegst werden sich witterungsberdingte Farbunterschiede kaum vermeiden lassen.



    Übrigens, der Optioncode Aufkleber kann auch an der Beifahrertüre kleben (über oder unter dem Schliessmechanismus).

  • Moin,


    da kann man mit 00-Stahlwolle nachhelfen :o :o :o


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Jens"

    Moin,


    da kann man mit 00-Stahlwolle nachhelfen :o :o :o


    Grüße Jens



    00 -Stahlwolle = clopapaier oder?

  • Ok
    ich schau morgen dabnach - im Handschuhfach habe ich schon sowas gesehen-die Farbe gibt es dann bei wem zu bestellen??
    Gruß AstroJens

  • Sind die Kratzer bloß in der Lackoberfläche oder richtig tief?? Hast du vielleicht ein Lackstück übrig (z.B. abgeblättert Teilchen 1cm groß? Stahlgruber und viele andere mischen dann nach Vorlage.

  • Hallo,


    oder Du nimmst die Tankklappe mit zum Lacker Deines Vertrauens. Der mischt Dir dann auch was zusammen oder macht Dir auch nen Lackstift oder nen Spray für die kleinen Sachen fertig.

  • Klatsch..Klatsch..Danke Olli, Danke Olli, Danke Olli, Danke Olli, weiss is toll..gelle?
    Schwarz ist aber leider oft günstiger!

  • Ach, darum sind die auf kleinere Schiffe umgestiegen :twisted:

  • Ja, das Modell habe ich auch schon gespritzt (hmm lackiert). Maßstab 1:1.000.000.000..bestimmt hat Olli das gleiche Modell??

  • @olli :wink:
    Mach dir doch nicht so viel "Arbeit" :lol: :lol: :lol: , bei mir kosten gerade 400ml Weiss (Sprühdose) 2,25 Euro, dann mußt du nicht mehr.... :D:D:D
    Jetzt mal im Ernst ..AstroJens, was ist jetzt mit deinem Lack raus gekommen?

  • Sorry mein Lackierer meines Vertrauens (hat ne eigene Tanke)
    ist im Moment im Winterurlaub.(an den habe ich überhaupt nicht gedacht)
    Ich melde mich sofort wenn ich was in Erfahrung gebracht habe, ok?
    Aber erst mal vielen Dank für eure diversen Tips!!!


    Gruß
    AstroJens