Alle Amaturenbrettanzeigen ohne Funktion

  • Hallo ihr Liiieben!
    Ist euch das auch schon passiert: Alles ist in Ordnung und Fahrzeug wird abgestellt. Dann steigt man wieder ein und "verschießt" beim Schlüsseldreh die Sicherung für die Anzeigen-Instrumente Also keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Tank-/Temperatur-/ Öldruck- und Spannungsanzeige!!! :?:  
    Alle anderen Stromkreise sind in Ordnung (Beleuchtung, Horn, Gebläse...).
    Wo drann liegts? Plußstrom auf Amaturrenbrett gekommen (Klaro ist es ein Kurzschluss, aber wo?, wie kann ich eingrenzen?)?
    Liegts an den Zuleitungen zu den Gebern?
    Puuuh, das kann eine lange Suche geben... oder hat jemand von euch schon das gleiche Problem gehabt. So könnte ich meine Suche etwas eingrenzen. Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Moin,


    hast du ein Mäusekino oder Zeiger Instrumente ?


    Kann auch ein Massefehler sein, weil ohne Masse geht auch nichts.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Jens,
    habe Zeigerinstrumente (diesen Balkentacho ... nichts Digitales). Ja, minus auf plus geht auch..aber wenn masse fehlt, dürfte eigentlich die Sicherung nicht durchknallen (da kein Stromfluss, oder?), was sie aber leider tut.

  • Hallo Sascha,hatte ich auch mal bei einem Astro mit seitenleuchten da war im rad lauf ein kabel blank gescheuert.
    Oder schau mal vorne bei der Batt. da war doch so ein kabel salat vileicht ligt da noch eins rum.
    mfg :usa

  • Hallo Wolfgang
    Aber meine Beleuchtung geht ohne Probleme. Auch Innenraum und Amaturenbrettbeleuchtung funktionieren.
    Na dann werde ich Morgen doch mal ausbauen