Was ist das?

  • Moin, moin


    Ich hab mich schon mal über Wasserverlust an meinem Astro gewundert konnte aber nichts finden. Heute hab ich aber durch zufall gesehen wo´s leckt. Jetzt weis ich aber nicht was das ist. Das Teil sitzt direkt hinter den Behältern für Wischwasch- und Kühlwasser. Ich hab mal ein Bild in meine Gallery gesetzt. Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. Ich sag schon mal Danke im Voraus. :)


    Harry

  • Moin,


    das ist das "ichhabejetztdieklimaanlageanundbraucherdenwäremetauschernicht"-Absperrventil. :lol: :lol: :lol:


    Ich habe das selbe Problem, aber nur wenn ich die Heizung auf ganz kalt stelle.


    Beim Heizungsregler ist unten (bei ganz kalt) ein Unterdruckschalter der dieses Ventil ansteuert.


    Wenn Du den Regler nicht ganz auf Kalt stellst , bis max 1 cm über ganz kalt, dann bleibt das Ventil offen und es sollte nicht mehr lecken.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hey Jens.
    Ich hab den aber nun im Winter aber logischerweise nie auf ganz Kalt Sondern eher nur auf ganz heiß. Gibts dafür auch ne Bezeichnung die ich bei M&F angebenkann? Ich glaub die gucken sonst komisch :-)). Ich tausch das Ding lieber gleich aus weil das Ventil im Sekundentackt tropft.

  • Also das DING nennt sich HEIZUNGSVENTIL mit Klimaanlage Regelung( Das ist die unterdruckdose auf dem Heizungsventil.
    mfg :usa

  • Moin.
    Danke für die hilfe.
    Gleich mal bestellen.


    Harry