Was'n das für'n Modul?

  • alles klar Peter 2, mal sehen vielleicht bekommt man ein anderes Soundmudul angeschlossen...


  • ...hi
    ich hab`auch schon im Centro gestanden, nur leider spät abends und kein Schwein wollte mir helfen. Also nur sonn Pieper fürs Licht gibt es bei jedem ATR-Shop oder Conrad und alle die mit Elektronic-Teilen handeln für ne paar EUR. 2 Kabel supereinfach einzubauen; ist die Sache wert!!!

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Meiner knatscht besonders penetrant, beim Zündschlüssel reinstecken. :( Glaube manchmal das Teil lauert schon um die Ecke und wenn´s mich sieht ..... KKKKNNNNNNAAAAAAAAATTTTSCCCHHHHHHH :lol:


    Besonders nervig wenn man, wie ich, schonmal einige Zeit im Astro wartet.


    Motor aus, Zündung über null KNATSCH in Stellung Radio.


    Dann wirds etwas kühl und die heizung soll kurz laufen. Also Schlüssel aus Stellung Radio über Null ; KNATSCH, Motor an :shock: usw.


    Oder mal eben aussteigen und was machen, Schlüssel steckt KNATSCH :evil:


    Man kann noch nichtmal den Schlüssel stecken lassen und sich gepflegt aussperren ohne dass es die gesamte Nachbarschaft mitbekommt. :x


    Wieviel Srom zieht der Kübi denn eigentlich :?:  
    Mal knatschen lassen bis die Batterei leer ist :?:  :D

  • Das Teil hat doch 7 Anschlusskontakte. Kann man da nicht selektiv unterbrechen? Kennt jemand vielleicht sogar die Belegung? Geben die Stromlaufpläne, die ein paar von Euch haben, vielleicht entsprechende Infos her?


    Fragen über Fragen ... :-)


    Ich habe übrigens schon mal einen kurzen Blick unter die Verkleidung geworfen. So spontan hab nichts gesehen, wo ich das Ding anschliessen kann. Ich glaube aber hinter meinem Handschuhfach sitzt noch mal ein ähnliches Modul. Werde das wohl noch mal abbauen und da nach Anschluss suchen.

  • ..tja, so wirklich fündig bin ich nicht geworden, selbst nach abgebauter Unterverkleidung. Und so'n Riesen Stecker kann man doch kaum übersehen, oder...?


    Jens: Was genau muss ich mir unter Convience Center vorstellen?

  • Moin,


    der Convience Center sitzt bis 95 unter dem Amatruenbrett und ist damit zu Indentifizieren : Blinker anmachen, da wo es klickt, ist der Convience Center.


    Ab 96 sitzt er im Fußraum des Fahrers an der Spritzwand aussen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Pss nur auf :!: Wenn gleichzeitig deine Uhr rückwärts läuft :shock:
    LLLLLAAAAAAAUUUUUUUFFFFFFFFFFFF :P

  • So, hab mal ein Foto in Gallery geschubst: Da wo's tickt ist nur ein kleines Kabelchaos. Das Blinkrelais hängt am unteren Bildrand. Ansonsten gibt es zwr ein paar unangeschlossene Kabelenden mit Stecker, die passen aber nicht zu dem Funzelwarner Modul...

  • Nach meinem letzen Eintrag hatte ich das schwarze Dings mal bei Opel abgegeben, die ihren GM Spezialisten darauf angesetzt haben. Und gestern ist mir dann wieder eingefallen, dass das Teil ja immer noch bei Opel liegt. Also bin ich mal vorbeigefahren und hab freundlich nachegfragt.


    Trotz Beschreibung mit Bild musste der Opelaner dreimal hingucken um beim vierten mal festzustellen: Ach daaaaaaaa gehörts hin - nämlich direkt an den kleinen Sicherungskasten, der da noch rumwuselt (und den Jens bestimmt mit "Convience Center" meinte).


    Nunja, nun piepts bei mir auf jeden Fall


    1. wenn der Zündschlüssel steckt und die Tür nicht (oder nicht richtig) zu ist (permanent).
    2. bei eingeschalteter Zündung, wenn der Gurt nicht geschlossen ist (für ein paar Sekunden).
    2. bei ausgeschalteter Zündung, wenn das Licht noch an ist (permanent, oder ich habe nicht lange genug gewartet).