Pleuellager

  • Hallo!
    erstmal frohe Weinachten an alle :D und nun zu meinem kleinen problem mit dem Pleuellager. Ich habe die kompression des motors gemessen, die eine war 10 und die restlichen 7,5 später habe ich alles auseinander genommen. kolbenringe und Pleuellager sind neu jetzt neu eingebaut und ich brauche die richtige Nm zahl fürs kopf und Pleuellager :roll:


    grüß euch aus Hamburg



    Kaynak

  • Moin,



    HOHOHOHO
    Connecting Rods :


    bis 90 : 45 Ft-Lbs (60,75 Nm)
    91 : 1. Schritt 20 Ft-Lbs (27 Nm)
    2.Schritt 60° weiter
    ab 92 : 1. Schritt 20 Ft-Lbs (27 Nm)
    2. Schritt 70° weiter


    Head :
    1985 - 1995 :


    Schritt 1 : 25 Ft-Lbs (33,75 Nm)
    Schritt 2 : 45 Ft-Lbs (60,75 Nm)
    Schritt 3 : 65 Ft-Lbs (87,75 Nm)


    Vergiss die Weihnachtsmütze nicht beim Schrauben :lol: :lol: :lol: :lol:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • danke für deine schnelle nachricht und an die mütze habe ich schon gedacht danke trotzdem


    und noch etwas hätte ich da undzwar hatte ich das koplette motor gewächselt vom bj denke ich 91 im block steht 4,3 l G ob die 90 oder 91 ist weiß ich nicht genau und welche anweisung sollte ich denn jetzt bevolgen da ich nicht weiß welches bj der hatt
    kannst du irgentwie was mit dem G nach 4,3l anfangen?


    danke mfg kaynak

  • Moin,


    schreib bitte mal alle Nummern bzw. Bezeichnungen mit Location auf dem Motor auf.


    Kann ich morgen mal einen Kumpel von mir mal fragen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ok ich guck mal morgen nach. falls ich es selber noch nicht gelöst habe schreibe ich dir denn alles auf
    danke

  • soooo ich habe die nummern mir aufgeschrieben und hier sind sie


    CMB111641
    GM 4,3l G
    CFD 2
    T0823FKY
    10105867


    diese nummern stehen auf dem motorblock


    MfG Kaynak