schon gehabt? Ölverlust über Steckwelle HA

  • Hallo!
    Hat von euch schon jemand Probleme mit den Steckwellen gehabt? Ist sowas gängig?
    Frage nur mal, weil mein Diff.-Öl über die linke Steckwelle (O-Ring) in die Bremstrommel läuft/lief und leider nicht nur furchtbar stinkt :cry:.
    Habe wie im anderen Thread ein "malmendes" Geräusch (na eben wie ein def. Radlager) bei Rechtskurven. :roll: Tippte erst auf Radlager, leider Irrtum! Steckwelle macht Geräusche :!:  
    Seis drumm, muß jetzt eh raus zum Dichten, dann gibts auch neue Lager.

  • Armer Sasch... du bist ja nur noch am Schrauben. :-(


    Ich drück dir die Daumen, net das deine Welle auch noch im Eimer ist. Schau mal, wenn du das Teil ausgebaut hast, genau auf die Stelle an der die Simmeringlippe aufliegt. Da sollte keine Rille (Einlaufspur) zu erkennen sein, da du sonst bald wieder Ölverlust hast.


    Wenn die Welle(n) kaputt sein sollte(n), dann frag mal V6Star... vielleicht erbarmt er sich und bringt dir eine, oder zwei, aus den Staaten mit. Bei uns kosten die Teile nämlich fast soviel wie ne Eigentumswohnung. ;-) :-(

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Peda!
    Is nich so schlimm, Ivan schraubt jetzt an meinem Wagen und ich zahl die Rechnung. Aber war ne gute Gelegenheit für neue Bremsbacken, neue Bremstrommeln, Zubehörsatz...
    Jetzt kann ich zu meinem Astro nich mehr "hey, bist du billig" sagen. Aber stehe kurz vorm Vollgutachten und habe noch alles im GrifF

  • Ach ja, wenn die beim einpressen nich sauber zentrieren gibts ne Gratiswelle.. hähähähä.

  • musst halt deinem Ivan bescheid sagen...


    das er nicht sauber einpressen soll



    Ivan wird das schon machen

  • Wollte kurz mitteilen: Steckwelle ok , drinn und neu gelagert. Und das Getriebeöl ist da wo es sein soll... im Diff. und nicht mehr in der Bremstrommel. Hurahurahura, endlich dicht

  • SPITZE.... da macht's wieder Spass, was?? :-) Darf man noch fragen was du gelöhnt hast.... Teile, Arbeitszeit.....?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Den Gesamtbetrag habe ich, aber hole das Auto Morgen ab (Rechnung auch). Wurden ja jetzt mehrere Sachen gemacht... dann -30% Personalrabatt. Wenn dus nur von der Steckwelle wissen möchtes gehtsnochnet.

  • Mach ma morgen detaillierter... ist doch immer Interessant und man hat für die Zukunft nen Anhaltspunkt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja nee.. is schon klar ;-) aber es sind doch auch ein paar dabei, die von sowas die Finger lassen würden. Und dann ist es halt net schlecht, wenn man so in etwa Abschätzen kann, was auf einen zukommt.



    Und ausserdem.............................. dapedaneugierigiss........ ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Okay, hier ist es detailliert, habe die Normalpreise genommen (ohne Rabatt aber mit MwSt.): Komplettarbeitszeit Steckwelle 147,62 Euro, Materialkosten dafür (Dichtungen,Wälzlager) 92,49 Euro.

  • Ach ja, bei den 92,49 Euro ist natürlich auch die Differentialdeckeldichtung und die Ölfüllung dabei!

  • das finde ich OK.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]