Schiebetüre umbauen auf Klappe

  • Moin, moin...
    So jetzt hat´s mich gepackt..möchte gerne meine schiebetüre zur klappe umbauen und wollt mal so hören was die "astro-gemeinde" so dazu sagt...
    hat jemand vielleicht ne idee wo ich bilder oder ähnliches dazu bekomme???


    Gruß Daniel

  • Schau mal in der Galerie von V6star rein. Wenn ich nicht irre hat er einige
    eingestellt.

  • nicht in meiner gallery sondern in der gallery ASTRO muste schauen.
    mfg :usa

  • Hi


    die Firma <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lambodoors.de">http://www.lambodoors.de</a><!-- w --> liefert für solche netten Projekte die Gasdruckdämpfer und macht sonst so einiges.


    Oder versuchs mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.larrys.de">http://www.larrys.de</a><!-- w --> mit dem habsch auch schon was nettes gebaut.


    Aber als Aschebescher sollte wir uns mal sehen, den ich fahr jeden Tag zweimal an Dir vorbei, durch den tollen neuen Tunnel auf der A3.


    Grüße

  • na mal schauen ob ivh da fündig werde..
    hey astrologe..wo fährste denn immer hin??

  • hm...bin da leider net so weiter gekommen...würd gern al nen astro mit so ner schiebe..klapp...türe sehen..hab mal ein pic in meine galerie gestellt..

  • Hi DOW


    och in AB bin ich oft zum einkaufen und so. Meine mail ist im Profil.

  • Hallo,


    was wollt ihr denn diesbezüglich zu LSD - Doors wissen. Wir haben Sie im Sortiment und auch schon zur genüge verbaut.
    Allerdings gibts da nichts in Bezug auf Schiebetüre umbauen zur Klappe!!


    Gruß at all
    Harald

  • was haben die LSD Kits mit dem Umbau der Schiebetür auf Klappe zu tun. .............


    hab son Model von DUB in 1:18 der hat ne Selbstmördertür als Erstz für die Schiebetür...



    aber den umbau wil ich mal in orginal sehen mit der Riesigen schweren Schieberür.........................

  • ... hi Rene


    Das ist doch net so wild wegen dem Gewicht. Da jibbet spezielle Scharniere, die zum Bleistift bei Panzerlimos verwendet werden, die halten das ganz locker aus..

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wie meinst du das ?? ... wegen den Kosten??

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Vielleicht eher wegen der Größe und Hebelwirkungen...?


    Würde ich aber eher gelassen sehen. Man denke an die ganzen Vans und Transporter mit einteiliger Heckklappe. Da klappt das auch :-)



    Für problematischer halte ich das Ein- und Aussteigen in Parkbuchten :D

  • Das ist schon klar Olli ;-) dass das kein Prob ist habe ich oben ja schon gepostet.


    Vieleicht meint Indi die Kosten....wobei ich da der Meinung bin, wenn einer so ein Projekt startet, dann schaut er da bestimmt net auf ein "paar "Euro

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich wär sowieso mehr für eine versenkbare Seitentür wie beim BMW Z1. Aber ich schätze, das könnte Platzprobleme geben :mrgreen: .


    Wenn Geld keine Rolle spielt wäre eine horizontal in der Mitte geteilte Tür geil: Der untere Teil klappt dann als Gangway nach unten. Wenn man genug Kohle in die Hand nimt kriegt man wahrscheinlich alles gebaut.

  • Das mit der Gangway ist ja Klasse Idee... wirklich. Ist da überhaupt schon mal ein Astro umgerüstet worden...


    die Idee mit der "Z1" Tür ist doch auch super.... da brauchst du blos die Türe aufmachen und du kannst rechts die Reifen wechseln und die Radlager prüfen... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Peter
    stimmt schon, ich habe das liebe Geld gemeint, bei den gepanzerten Limousinen sind es besondere Schaniere daher auch teuer.


    Ein entfernt bekannte hat seine Türen am Scirocco so umgebaut, zweigeteilte Tür, allerdings hat er lange warten müssen bis der Tüv seinen Segen darauf gab.


    Er könnte aber auch einfach zwei Schaniere an die B-Säule bauen, dann öffnet die Tür wie bei den alten Ford Transitmodellen aus den 80ern :D


    Gruß at all
    Harald

  • So..hab ja ne ganz schöne welle los geschlagen mit meinem hirngespinst..das übrigens in die tat umgestzt wird..bin schon feste am basteln..
    hab mir ein paar schaniere..zwei starke dämpfer und ein bischen kleinkram organiesiert..
    lasst euch überraschen..


    @Mtech-Indi
    hast du die original LSD schaniere?? Oder annst du evtl die schaniere von GT Factory besorgen???