Dachkantenleiste demontieren?

  • Hallo!
    Weiss jemand wie ich die Plastikleiste zwischen Dach und Seitenwand abbekomme? Links die lange, bis zur Fahrertür und rechts die kuze, bis zur Schiebetür. Wenn möglich ohne die Leiste zu zerstören. Müssten doch eigentlich alle wisssen die Ihr Auto kompl. lackiert haben, oder habt Ihr die mit lackiert oder abgeklebt?
    Gerd

  • Hoi zäme


    Vorerst: Allen ganz herzlich "es guets Nöis" aus der Schweiz! Jederzeit gute Fahrt und möglichst mehr Fahr- als Bastelstunden im 2010.


    Meine Frage: Bei meinem Lastesel fehlen diese Dachkantenleisten sowohl links wie rechts. Fragt mich nicht warum, habe ihn schon so gekauft und der Verkäufer wusste auch nichts dazu zu sagen. In den offenen Fugen hat sich schon etwas Rost gebildet. Sind diese Leisten nur zur Zierde oder wird damit abgedichtet? Oder anders gefragt: Haben diese Leisten nur eine optische oder auch eine praktische Funktion?


    LG Kusi

  • ...wenn Du hinter die Funktion gekommen bist und die Dachleisten haben möchtest - ich hätte da welche.... :wink:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo Dancore


    Willst Du damit sagen, dass
    - Du auch nicht weisst, wofür die Dinger sind :(
    oder
    - meine Frage so unglaublich blöd ist, dass sie einer Antwort nicht wert ist? :oops:


    Falls sonst jemand meine Frage beantworten kann: Ein grosses MERCI schon im Voraus :)


    Was möchtest Du für Deine Leisten? Und Achtung: Müssten in die Schweiz geschickt werden. Sind die Dinger so flexibel, dass sie einfach verpackt werden können? Kannst auch per PN anbieten.


    LG Kusi