Läuft schlecht wen er Kalt ist

  • Hi Leute
    mein Kleiner Läuft schlecht wen er noch Kalt ist.Er Startet zwar sofort, doch dan nimt er schlecht das gas an. Muss also immer ein wenig gas geben damit er nich wieder aus geht.Und wen ich sofort losfahren würde, müste ich immer mit dem gas spielen weil er dan ausgeht und manchmal rumschiesst.Also mus ich ihn immer so 5 bis 10 minuten je nach Temperatur laufen lassen bevor ich fahren kann.

  • Hallo und guten,Tag Bitte stelle dich erstmal vor !
    mfg :usa

  • hi mike,


    erstma willkommen.
    vielleicht kann mir ja auch jemand sagen warum bei meinem astro nach einem - drei ersten kilometern nur gas beim pedalstreicheln angenommen wird - wenn man mehr gas gibt verschluckt er sich. aber erst nach einem kilometer..
    danke, d.

  • hi jungs
    did erste wat ik machen würde wäre nach verteiler kappe und finger gucken.

  • Hallo,


    könnte aber auch evtl. am Luftmengenmesser liegen, evtl. bekommt er zuviel Luft.


    Gruß
    Harald

  • moin moin
    also die kappe kann es nicht sein da dieser mit finger neu sind.

  • ich schreibe es gerne nochmal, checkt doch mal den Luftmassenmesser !

  • einen Luftmassenmesser hat jeder Wagen mit Einspritzung, habe jetzt den Astro noch nicht vorne genau angesehen, aber selbst der müßte sowas haben. :D

  • Schließe mich Nico an, habe meinen Motor erst vor kurzem ausgebaut und zerlegt. Und ich habe auch keinen gefunden.

  • Hi Mike und Daan


    Könntet ihr vieleicht mal die Motorcodes dazuschreiben? Ich wälze gerade meine Unterlagen und würde mich etwas leichter tun, wenn ich etwas mehr Infos hätte.


    Habt ihr die Fehlercodes schon mal ausgelesen? Wenn ja, was ist dabei rausgekommen? Wenn "Nein" :shock: ... bitte auslesen!! ;-)


    Haben eure Astros dieses Problem nur wenn es kalt ist, oder ist es bei jedem Wetter gleich?


    Habt ihr selber schon was gemacht oder geprüft, was man dann schon mal ausschließen könnte?


    Gebt ein klein wenig mehr Input, dann gibt es evtl auch ne Lösung. Ist halt ziemlich schwer Tips zu geben, wenn man völlig ins Blaue rein ne Diagnose abliefern soll. ;-)


    Das Thema ist ziemlich komplex........


    Schaut doch bitte auch erstmal alle Schläuche und Steckverbindungen genau an und prüft ob sie in einwandfreiem Zustand sind. Nicht dass irgendwo was locker oder eingerissen ist.(obwohl das natürlich die beste Lösung wäre) ;-) ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]