Astro Van als Anhänger/ Anhängerbasis?

  • Hallo Ihr Lieben!!! :lol: :lol: :lol:
    Bin derzeit hochmotiviert und habe schon ein bißchen mit meinem Bruder (gelernter Fahrzeugbauer) drüber geredet. Hab ja ne grooße Familie und der Astro dadurch keinen Kofferraum mehr :D:D:D . Deßhalb würde ich nächstes Jahr (sofern ich dann mehr Zeit habe) aktiv mit dem Projekt "Anhänger aus Astro bauen" starten.
    Hat jemand diesbezüglich Eigenerfahrung, welche gesehen oder sich auch schon mit der Planung und den Berechnungen beschäftigt (Statik, Traglast, Einachser / Tandem) :roll: ? Rahmen vom Astro oder Wohnwagenrahmen mit Astro-Karosserieaufsatz? Hat jemand Vorstellungen oder Ideen? Dann nur zu :)

  • Hallo,


    habe ich auch schon überlegt.
    Wird man aber mit Erfahrungen nicht weit kommen.



    Auf jeden Fall interessantes Thema


    Für jeden Tipp gerne offen :P


    Grüße an alle


    Motti

  • Ja Motti...hast du auch so viel zum transportieren?
    Mit viel Gepäck oder in den Urlaub gehts immer mit einem weissen (mit Werbung), alten geschlossenen Anhänger (ehemaliger Faltwohnwagen). Buddy hat ihn schon gesehen..(mache mal ein Bild für die Gallery). Sieht bestimmt cool aus mit einem "Teilastro" Anhänger.
    P.s. CAD-Zeichnungen und Berechnungen kann ich schon durchführen..aber was geht beim TÜV?

  • Du Sascha...... wenn du deinen Wohntransportinurlaubfahranhänger fotografierst, dann nimm aber net den Holzknipsapparat!! Net dass das auch so verschwommene Bildlein werden, wie die Letzten.



    [glow=red].....nur Spass Sasch.... net ärgern [/glow]

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :roll: Danke für den äußerst konstruktiven Beitrag :lol: :lol: :lol:
    Werde die Bilder zu Ralfi schicken, damit er sie bearbeiten kann :!: :wink:
    P.s. Der Anhänger hat keine "Vollholzausstattung" :D:D:D

  • son halben Astro tinterher hatte ich auch schon im Sinn. einfach ist das aber nicht, da die Hinterachse ganz hinten ist und der Anhänger ne Stützlast hat die kein astro aufbringen wird. man muss die Achse in die Mitte versetzen, dann gibts aber probs mit der schiebetür...usw.........

  • denn lieber sowas bauen:



    da brauchste nur eisenbahnschienen drunter schweissen für die stabilität.

  • Hey G__l, :o


    wird aber in unserer Altstadt nicht von Vorteil sein


    (kommste nämlich nirgends um die Kurve ) :x
    Beim Tanken blockierst du zwei Säulen,


    Ärger vorprogrammiert, sonst hätte ich schon so einen


    mit nicht ganz ernstgemeinten Grüßen


    Motti PS: Schön isser aber schon.
    :P

  • Und wenn man ihn anderstrum nehmen würde..Astro hi.= Anhänger vorne?? Hinterteil dann komplett zuschweissen und Länge bis Max. Schiebetür (dort trennen und Türen rein)????
    Hoffentlich versteht das jetzt noch jemand..wie ich das meine.
    Aufnahme der Deichsel quasi wo die AHK drann ist. Danach hat mer einen feinen tgagenden Rahmen. AH dann ungebremst.. oder Auflaufbremse?

  • gute idee eigentlich aber wenn er anders herum hinten dran hängt sieht das irgendwie wundersam aus. meiner meinung nach..
    Mit nem käfer hinterteil hab ich das schon mal an nem trike gesehen. Sah aber auch scheisse aus..

  • Optisch hast du doch dann auch wieder ein Astro-Heck! Und gibt ja nicht den ganzen Astro als Anhänger

  • Wow..sogar in der richtigen Farbe!!! Sieht allerdings etwas gewöhnungsbedürftig aus, oder ist der für "Fahrgäste" ausgelegt?

  • gar nicht so doof die Idee, so bekommt man das mit der stützlast in den griff................

  • Da gibts aber sicherlich mehr Probleme mit dem Wendekreis....es sei denn man trägt ihn um die Kurve, bin doch eher für die Hängerlösung!