Code 13

  • Moin,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Astro.


    Und zwar bekomme ich nach 2 min. immer den Code 13 gemeldet, ein Problem mit der Labdasonde (egal welche 2 alte, 1 neue).


    Bei näherer Betrachtung des Fehlers in der ECM kommt zu Tage das er im "Open Loop" fährt. Die LS bringt immer nur 0,35 Volt, egal ob fettes Gemisch, oder mageres Gemisch. Die Leitungen zwischen LS und ECM sind in Ordnung.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hmm, wirklich helfen kann ich hier leider nicht. Allerdings geben die Sonden selbst ja auch schon mal den Geist auf. War zumindest bei meinem so. Da das allerdings noch der Händler zu beheben hatte, habe ich keine Ahnung welcher Code gemeldet wurde :-?