Gaspedal geht immer schwerer

  • ...hi
    irgendwie muß ich immer kräftiger aufs Pedalo für´s Gas treten.
    Hab` schon alle mir zur Verfügung stehenden Reparaturanleitungen durchwühlt.
    ...nichts gefunden!!!
    Hat einer ne´Idee? Muß ich abschmieren, Feder auswechseln, Bowdenzug erneuern, oder wie funktioniert die Verbindung Pedal-Vergaser?


    Gruß Norbert

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • WD40 hilft...;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Norbert,das Pedal geht über eine stangenverbindung in den motorraum (KUGELKOPFE) nimm mal die motorabdeckung ab dan kannst du den mechanismus sehen.
    mfg :usa
    Könnte auch direck an der seilzug am ThrottelValve sein wen deiner CMFI einspritzung hat.

  • @V6STAR da geht aber doch ein Zug zu den Drosselklappen... oder nicht?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ... hängt das vom Baujahr ab ( Gestänge oder Zug), denn den Teppich und Fußmatten die "Klemmen" könnten habe ich schon rausgeschmissen!


    Gruß Norbert


    ...habe einen 89er...

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • @ Peter ja meinete nur das gestänge vom gaspedal in den motor innenraum ab da muss man dan schaun wie es weiter geht.
    @Norbert ok 89 hat normale TBI einspritzung als die motorabdeckung ab bauen und schaun wo das gestänge hingeht .
    mfg :usa

  • So Norbert


    Also, habe gerade ein wenig gesucht und bin fündig geworden. Schau malHIER unter Fig.8 Da siehst du den Gaszug. Schätze mal, dass der bei deinem den Geist aufgiebt.


    Ich würde den mal ganz aushängen und dann checken ob Gaspedal oder Zug schwer gehen. Zug gegebenenfalls erneuern, Gaspedal mit Rostlöser (WD40 etc) abschmieren. KEIN Fett oder sönstige zähe Pampe verwenden.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...Danke Peter.
    werde morgen mal nachschauen (gute Internet-Adresse)


    Gruß Norbert

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hi Peter,


    geniale Internet Adresse (auch wenn mein 97er noch nicht mit dabei ist).


    Solche Seiten gehören unbedingt in die Link - Liste, die im übrigen noch vollkommen leer ist.


    @all: Wer schlaue Links hat sollte die auch mal dort ablegen. Bisher gibt es nur zwei "Autogas" Links


    An die Admins: Da könnten wir dann ggf. etwas mehr Struktur gebrauchen.(Händler/Werkstätten/Teilelieferanten/Treffpunkte/Reparaturlinks/andere Ami-Sites/....)