4wd oder 2wd ?

  • Folgende Frage Beschäftigt mich seit heute :
    Wieviel verbraucht ein awd mehr als ein "normaler" Astro nach euren erfahrungen ? Und kann man den allrad ausbauen ?

  • ...da hab´ich Dir aber nen´Floh ins Ohr gesetzt!!! Oder was?

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ooooch Carsten.... das Thema ist doch schon ausgiebigst durchgekaut....


    aber ich schätze mal das der Allrad etwa 5 Liter mehr braucht.


    Und bidddöööö nicht wieder mit "meiner braucht aber nur 4,73347 Liter mehr.... " anfangen.


    Das Spritverbrauch nicht unwichtig ist weiss ich schon...... aber wenn man US-Cars (und damit meine icht nicht Matiz ind andere Spielzeuge) als Hobby hat, dann ist es doch egal was sich die Karre reinzieht. Und da jeder nen anderen Gasfuss hat, ist die Diskussion ja eh hinfällig.


    Wenn du ohne 4WD fahren möchtest, kannst du die Antriebswelle ja abflanschen. Besser ist es aber bestimmt, wenn man sich nach nem 2WD umsieht...... falls man nur "geschoben" fahren will. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 4WD das defekte Vorderachsdifferenial gegen ein zuschaltbares Differenzial ausgetauscht. Es hat den Vorteil, das der Wagen nicht mehr über die Vorderachse schiebt und ich bei Bedarf die Vorderachse zuschalten kann.


    Gruß Eckhard

  • Aus was für einem Auto ist das Diff denn gewesen? Und hat der Umbau problemlos geklappt?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter,


    aus was für ein Wagen das Differenzial kommt kann ich nicht sagen. Ich habe das Differenzal von Sigis Garage gekauft (400,- €). Der Umbau hat ca. 2,5 Stunden gedauert plus 2 Stunden für den Einbau eines Bautenzuges anstelle der mitgelieferten Unterdruckdose.


    Gruß Eckhard

  • ...das ist ja geil!!! Hätte ich auch sofort gemacht!!! Was nicht alles so möglich ist!!!
    Gruß Norbert

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ok sorry wollte ja nur mal fragen um den unterschied zu sehen

  • ....aber wie Peda schon sagt, wer nen AMI fährt sollte keine Spritdiskussionen beginnen.....der bekommt, wonach er verlangt. Alternative Gas, und das Thema ist bereits ausgiebig durchleuchtet...


    und im übrigen, schau Dir mal Dein Zitat an, musst Dich schon entscheiden ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • hast ja recht Daniel ! Aber bei einem Verbrauch von 23 l. mit wohnwagen bleibt nicht mehr viel geld fürn Puff :D und habe ja nicht gesagt das ich das jetzt vor habe .sonderen wollte nur mal den unterschied zwischen den fahrzeugen wissen. :razz:

  • ...war ja auch nich böse gemeint (muss das jetzt mal immer erklären sonst mit mir ) dafür gibt es ja die Smileys. Hoffe, Du fühltest Dich nicht beleidigt, Digga


    Jedenfalls ist da eben schon ein grösserer Unterschied vorhanden wie Du siehst. Sollte man sich also überlegen was man braucht oder eben nicht. Oder man braucht im Winter etwas länger in den Puff dann reicht 2 WD

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ... Hoffe, Du fühltest Dich nicht beleidigt, Digga ..



    ich bin doch net beleidigt.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hihihihi.... war schon klar....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ach ja das mit dem puff erzähl aber nicht meiner frau :D:D sonst habe ich zu hause :violent1: :ahhhhhhhhhhhhhhhhh:
    und ...nein ich bin nicht beleidigt [-( .................... :D

  • Hallo,


    interessant ist auch evtl. die V-Max, der 4 WD soll nicht schneller als 160 km/h gehen, ich bin halt auch mal schneller unterwegs, wobei der Astro kein Van zu rasen ist.

  • ....also der AWD fährt auch schneller, bei mir stehen ja schon 166 inna Zulassung und die bin ich (laut anzeige :headbang: ) auch schon gefahren. Ausgereizt habe ich es aber noch nicht, bei 170 bin ich dann lieber vom Gas, ist ja nich mehr der jüngste und bringen würde es mir ja ach nüüüüscht....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • doch, mehr Geschwindikeit :D getoppt von noch mehr Geschwindigkeit.... lol