Radioeinbau

  • Hey,
    wie habt ihr ein europ. Din-schacht Radio eingebaut :?: Gibt es irgendwelche Adapter oder was :?:  
    Fahr nun seit einem Jahr mit dem Original und würde gerne wieder meinen Alpinewchsler einbauen :P . Weitere Frage: wo habt ihr den Wechsler eingebaut :?:

  • Hi Detlev,
    es gibt bei M&F einen Einbausatz mit zig verschiedenen Adaptern für alle möglichen Konstellationen.Die ganze Tüte kostet 19,95 €.
    Hab ich nämlich gerade gekauft und eingebaut.

  • Ja, da sind verschieden Einbauschächte und verschiedene Abdeckungen drin.Iss ´ne riesige Tüte voll mit Plastezeuch.

  • Hier iss´n Link <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Radio-Einbausatz-Chevrolet-Blazer-Van-Tahoe-Pickup-S10_W0QQitemZ8003163903QQcategoryZ14775QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Radio-Einbausatz-Che ... dZViewItem</a><!-- m -->


    Hat bei uns in Berlin exakt 19,95 gekostet.

  • Hallo,
    der Einbausatz, den M&F anbietet, ist leider nicht sehr stabil hatt bei mir kaum nen halbes Jahr gehalten und Kabel waren für den Preis auch nicht dabei. Aber die Blenden fürs DIN-Radio sind ganz praktisch.
    Gruss Carsten

  • Ooops, ich hatte Deine Frage wohl nicht ganz komplett gelesen, Daniel.
    Der Adapter für die Kabelage ist da nicht dabei.Den brauchte ich selber nicht, deshalb iss mir das entgangen. :?

  • Hi Carsten,
    was hast Du denn mit Deinem Einbauset gemacht? 8)
    Ich hab das Ding zusammengebaut, die Führungen, Gegenstücke, Schrauben und Distanzstücke passten sehr genau und fest zusammen, habe das Radio eingesetzt und alle ging wie ´ne eins rein und passt ohne zu wackeln.
    Was iss´n da kaputt gegangen?

  • Die Adapter und die Einbauschächte gibt es bei KTS auch saubillig im Moment. Die haben auf ziemlich viele Sachen seit 1.November Rabatte bei onlinebestellungen. Ist ganz Interessant da mal zu stöbern... ;-)


    Hi Detlef.... meinen Wechsler habe ich unter dem Beifahrersitz... und mit dem Plastikdineinbauiniversalkit habe ich noch nie Probs gehabt... Hält in beiden Amis bombenfest...


    Es ist nur ein echtes Geduldsspiel bis man die richtigen Teile, für sein Auto, rausgepopelt hat.... "Universal" heißt ja auch: "Passt überall.... aber nirgends richtig.. " :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • warum habe ich das selber gebaut,wenn es das zu kaufen gibt? :-k

  • Ich hab auch noch einen "schönen Holzrahmen", selbstgebaut und passend zur Explorerausstattung in Eiche dunkel.Ich hab auch noch die 7 Fehlversuche und Experimente dazu.... :lol:

  • Ja, egal. wie´s aussieht.... :D


    Hat jemand Ahnung, wie man die Serien-Antenne austauschen kann?
    Muss ich wirklich die ganze rechte Seite der Innenverkleidung abschrauben? :?:

  • ....was willst du den machen ??? den Stecker wechseln oder was meinst Du ? Die Antenne an sich kannst Du komplett von aussen abschrauben. Und dann ? Also sag domma, was Du vor hast...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich möchte mir eine elektrische Antenne einbauen.Und ich weiss nich so richtig, wie ich an das untere Ende herankomme. :cry:

  • ....ahsoooo.....da hassu recht, also abbauen geht ja, Du musst ja dann unter di eigentlciuhe Verschraubung....Hmmm, glaube das geht würklich nur von innen. Dann lieber demontieren, den Windfang irgendwie zumachen und woanders eine hinbauen ; ) ....wieso eigentlich elektrisch ? Nimm doch dann gleich ne Fenstaklebeantenne, dann hast Du gar nicht mehr so`n Stab....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hmm, iss ne Überlegung wert.Mein Safari hatte ja eine Bummerangantenne, als ich ihn gekauft habe.Die hatte auch einen Verstärker für den Radioempfang zusätzlich.Aber wo diese Antenne geblieben ist, habe ich ja im Forum geschrieben. 8)
    Nun höre ich eben mit dem Stab und der iss nich dolle.
    Der Empfang ist, trotz bester Verkabelung, wirklich dürftig.Also muss ´ne neue Antenne ran und ich hatte bislang immer elektrische in meinen Autos.
    Iss für mich ein Komfort, wenn die automatisch rein-oder rausfährt und ich dann von aussen sehe, dass ich mal wieder vergessen habe, das Radio auszumachen. :lol:

  • ......Eigentlich sollte Dein Radio selber ausgehen wenna Schlüssel draussen ist. Also die Klebeantennen sollen nicht schlecht sein, gibts auch mit Verstärker glaube ich. Aber an der Stelle eine elektrische reinfummeln.....puuuuuhhhhh.....und Bummerangantenne ist Geschmackssache......

    smilie_sh_015.gif
    Merken