Bis wann verzinkte Karosserie?

  • Hallo an Alle!
    Wurde schon mal angesprochen, aber nicht weiter ausdiskutiert:
    Ab, oder bis wann wurde eigentlich die Astro-Karosserie oder welche Anbauteile (Blech) verzinkt? Bei meinem 93er rosten doch schon einige Stellen an der Karosse und an den Türen, die bei meinem alten 86er, immer noch bestens sind.
    Für solche Sachen, die eben kaum in irgendwelchen technischen Daten zu finden sind, wünschte ich mir schon eine Seite, die keiner kommentieren kann, also nur als reine Infoseite. Könnte auch sehr schön eine Aufstellung rein, welche Armaturen, in welchen Baujahren und oder Ausstattungen verbaut worden sind, und so fort.
    Gerd

  • Hallo,


    soweit ich weiß ist die Karosse immer verzinkt gewesen, allerdings kommt es immer auf das Glück an wie eine Karosse verzinkt ist.
    Bei der Verzinkung kommt es immer auf das Zinkbad selbst an. Selbst Audimodelle haben mit Rost zu kämpfen.


    Gruß at all
    Harald

  • .....jap, war immer verzinkt. Kommt sicher auf schäden etc. an. Bei mir war mal die seitenwand dahin. Von aussen nix zu sehen, aber jetzt beim Fenster rausmachen und bisschen näheres ansehen war die gesamte seite gammelig an sämtlichen Übergängen zur restlichen Karosserie. Könnte also sein, dass an solchen Stellen ganz normal gespachtelt worden ist etc., also durchaus ein Schaden wie z. Bsp. an den Türen vorhanden war......

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo,


    ich glaub irgentwo mal gelesen zu haben, daß nicht alle verzinkt waren aber welche und welche nicht keine Ahnung. Eventuell geben ja die Optionscodes (dank Jens sind ja alle vorhanden) darüber Aufschluß.