Fragen zur Anzeige der Armaturen

  • Hallo Freunde,
    ich brauchte mal einen Tipp.
    Was passiert eigentlich auf Euren Armaturen, wenn der Schlüssel reingesteckt wird und das Check-piepen vorbei ist?
    So ist das bei mir:


    1. blinkt die Batterieanzeige bei ca 12 V, was ich mir erklären kann.Ich habe eine grössere Batterie eingebaut und die wird wohl nicht ganz geladen.
    Iss aber immer genug Saft drauf, Motor startet ohne Probleme auf Schlag und die Voltzahlsteigt dann sofort auf 14 V.


    2. bleibt der Schriftzug "Check Engine" an, bis der Motor gestartet ist.
    Das war bei all meine anderen Autos anders.
    Geht auch sofort bei Motorstart dann aus.


    3.Blinkt die Öldruckanzeige manchmal und der Druck ist nur ein Strich auf der Digitalanzeige.
    Wenn der Motor dann gestartet ist, stimmt sofort der Öldruck.
    Ölstand stimmt übrigens auch immer.


    Wie gesagt, bei laufendem Motor ist alles so, wie ich es kenne.
    Bei eingeschalteter Zündung eben nicht.


    :?:

  • Hi Peter 2. :)
    Bei mir geht nach dem Start auch die Voltzahl hoch (ca. 13V). Meine Bat.-Leuchte ist an und geht nach Start aus. Öldruckanzeige blinkt bei mir nicht! :? Auf mein Check Engine hab ich nicht geachtet :( , die verschwindet aber auch nach dem Start.
    Gruß Sascha

  • Moin,


    was Du beschreibst würde ich als völlig normal bezeichnen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Das macht mir ja Freude, Jens.


    Bei meinen anderen US Cars war das eben völlig anders.
    Batterie ging auch nur bis 12V, blinkte aber nicht.
    Öldruck ging immer sofort bis 12Uhr.
    Check Engine ging mit dem Checksignal aus.


    Egal, wenn´s in Ordnung ist, soll es so sein.
    Ich fand es nur irgendwie beunruhigend, wenn da was blinkt.
    Also Danke an Euch alle.


    @ Daniel
    Ich wollte nur wissen, worauf Du so kuckst, wenn Du den Schlüssel eingeführt und ein bisschen gedreht hast... :lol:

  • Ja, aber wenn Dir kurz nach dem Einsteigen langweilig wird, mein ich....
    und vorne nix weiter los iss....

  • .... dann nach hinten... und wenn da auch nix abgeht, dann leg ich mich unters Auto... da tropft immer was. :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wieso... das ist doch alles gut bei Dir! So, wie es beschrieben ist, ist es richtig!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ois is easy Pedro

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...irre.........det iss so geiiiiiiiiiiil mitte smilies.... :P
    ein schöner Tag.....

  • des find ich auch.. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Berechtigt, Peda, berechtigt... :lol:


    So, bevor es - berechtigt - Mecker gibt, wegen Thema verfehlt, nochmals danke an alle.
    Meine Frage ist bestens beantwortet worden, es ist alles gut ausgegangen, mehr geht für mich nicht. 8)
    Ich mach jetzt noch ein Stündchen Astro-Musik, immerhin steh ich mittlerweile unter gigantischem Erfolgsdruck, was unseren Astro-Song betrifft.... :P:P
    Bis morjen....

  • Bis morgen Pedro

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • so solls ja auch sein.... immer noch besser wie ein Albtraum.. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]