komm schon junge, komm schon....

  • hallo,


    seit ein-zwei tagen braucht mein astro drei-fünf sekunden zum starten, bis jetzt war es höchstens eine. am wetter sollte es nicht liegen. denk ich.
    da ich dieses jahr auch schon die schmerzliche erfahrung einer neuen benzinpumpe hatte bin ich aufs -schlüssel-drehen-und-nicht-sofort-anspringen- etwas sensibilisiert.


    danke, daan

  • hallo daan,
    wie alt sind denn die Zündkerzen? Könnte mir vorstellen, das die, wenn sie älter sind Dein Problem sein könnten.

  • Hi daan


    Mal die ganzen Zündungsverscheleissteile checken kann bestimmt nicht schaden, wobei ich finde, dass drei Sekunden durchaus im Rahmen sind.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • hallo daan!
    Dreht dein Anlasser normal oder langsam? langsam, dann Batteriespannung prüfen.2 Nehm den Luftfilterkasten ab und kontrolliere ob Sprit kommt (ferner die Klappeneinstellung). Ansonsten wenn Spritzufuh und Luftzufuhr ok. Kontrolle Zündfunke.. (Kerzen, Feuchtigkeit/schlechte Kontakte im Verteiler, Verteilerläufer verschlissen...). Bin leider kein Astro-Profi, deßhalb so oberflächlich. Wird sich bestimmt noch einer melden. Ist aber normale Ursachenforschung.

  • hi,


    der astro sprang dann gar nicht mehr an, es lag an der verteilerkappe und dem `drumherum`... alles sehr korrodiert.
    aber auch schön dass der ADAC sagt: da kommt man ja gar nicht ran!
    und weiterfährt..

  • Moin,


    pass bloß auf beim abziehen des Ferteilerfingers............. ich mußte danach die Verteilerwelle tauschen. Magnetstern zerbröselt.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Gott sei Dank hab ich auch mal richtig gelegen..... ;-) :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]