Vorspur

  • Hollo Leute!
    Weiß jemand von euch die korrekte Spur-Einstellung?
    Hab mal gehört 10mm stimmt das? Bei mir wurden die Vorderräder innen übermaßig stark abgenützt, habe 10mm Vorspur eingestellt, läuft jezt viel besser geradeaus, aber bei voll eingeschlagenen Rädern "radieren" die Reifen jezt über`n Asphalt, und nun scheint es an der Aussenseite überhöhten Reifenverschleiß zu geben.
    Weiß jemand Rat?
    Grüße aus dem Ösiland

  • ...hmm, sind die Daten nicht auf der CD-Rom ? Dachte ich hätte da mal ne Tabelle gesehen....werde mal suchen oder jemand anders ist schneller...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi Peci


    Hast du schon irgendwelche Daten rau Habe gerade meine ganzen Astro Bücher durchgeblättert, aber leider steht nix drin. Könnte aber mal versuchen, es über meinen Reifendealer rauszubringen.


    Oder probiere es du doch mal bei nem Reifenhändler in deiner Nähe. Alle die Spur und Sturz einstellen, sollten auch eine Datenbank dafür haben. Wenn du Glück hast, dann haben sie den Astro auch gelistet. Falls nicht, dann nimm einfach Werte von einem ähnlichen Fahrzeug. (wichtig ist nur dass es die gleiche Antriebsart hat wie deiner.. 2WD oder 4WD... Keine gezogene Kiste also)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wow, Spureinstellung selber! Ohne Compu? :( bist dir sich, das li+re jetzt identisch zueinander sind? :? Radieren macht sich oft schon bei minimalen Abweichungen bemerkbar :wink:
    jetzt noch mein P.s. hab ich selber schonmal beim Escort gehabt

  • Hi Sascha


    Net selber, dass geht sicher in die Hose!! Der Typ beim Reifendienst kann vergleichbare Daten als Richtlinie nehmen.... das meinte ich damit. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ....ich glaube sogar PIT STOP oder ATU haben die Daten vom Astro. Hatte irgendwann mal vorsichtshalber gefragt....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • @Peda...
    nein, hast mich falsch verstanden!!! Hab ned dich gemeint. Zweifle nur, das mer das selber 100%ig einstellen kann, ohne prof. Hilfsmittel. Hörte sich für mich so an, als ob er selber pimaldaumen eingestellt hat!!

  • @Peda...
    nein, hast mich falsch verstanden!!! Hab ned dich gemeint. Zweifle nur, das mer das selber 100%ig einstellen kann, ohne prof. Hilfsmittel. Hörte sich für mich so an, als ob er selber pimaldaumen eingestellt hat!!

  • Ahhh soooo.. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]