Stabi-Gummis ersetzen

  • ...Oh neeeeeee, die für den 4 WD sind schon anders. Da ist wohl dein Programm putt. Naja und vom Preis her ist das ja o.k. Gibt bei weitem schlimmere Differenzen. So würde es mit Versand und Zoll und Steuer auch logga 300 € kosten mit langer Wartezeit-und für ein paar Ocken mehr geht es dann schneller und ohne jegliches Risiko. Ich hatte mir dann wie gesagt D I E D A kommen lassen. Hat alles wunderbar geklappt.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ....Back to the Buchsen


    jedenfalls habe ich gerade gelesen, dass die PU Buchsen auch Nachteile haben. Sie sind natürlich härter und somit werden Vibrationen etc. viel mehr an das Chassis übertragen. Kurz und knapp, die Karre wird zwar etwas Fahrstabiler, aber auch "härter". Buchsen aus PU sind doch mehr etwas für den Geländwagenfahrer geeignet, neue Gummibuchsen sollten für unseren Astro wesentlich freundlicher sein.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi Daniel!
    Aber die PU-Buchsen haben dafür ne sehr lange Lebensdauer. Und bei manch anderen Autos gibt es ja auch Gummi-Metallmischungen, die sind auch nich arg viel weicher. Habe beim C-Coupe komplette VA umgerüstet, da wars ok.Wirklich nur positiv. Naja, wiegt auch bloß die Hälfte vom Astro

  • ....aber bei den meisten von uns sind noch die ersten Buchsen drin, von daher sind doch 10-a5 Jahre nicht wenig, oder ??? Also, was will man bitte mehr ??? Und das kann man mit einem C-Coupe nun nicht vergleichen....Du fährst einen Chevy als Wohnklo und keinen Sportwagen und in`s RICHTIGE Gelände geht es auch nicht. Kann jeder ja machen wie man will, jedenfalls bringen bei UNSEREN Zwecke PU Buchsen meiner Meinung nach NICHTS-im Gegenteil....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Naja.. wenn man bedenkt wie lange die original Gummibuchsen (im Normalfall) gehalten haben, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie bei einer Erneuerung den Astro wohl überleben dürften. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]