Tackern im Motor

  • Der Kit ist schon net schlecht, man muß aber auch unbedingt die Folgekosten noch mit einrechnen. So einen Motor ausbauen, zerlegen und anschliesend zu bearbeiten, ist seeeehr zeitaufwändig und dadurch auch ziemlich teuer. Es bleibt ja nicht nur bei einer Zylinderbearbeitung, denn die anderen Anbauteile, wie z.B. Zylinderköpfe, sollten in diesem Zuge auf jeden Fall auch überholt werden.


    Das kann ganz schön Ausarten. Wenn ich bei mir in der Werkstatt einen Motor zum überholen bekomme, dann wird er erstmal komplett zerlegt und vermessen. Oft ist es dann so, dass noch einiges zum Vorschein kommt, was die Sache teurer macht.


    Dann kann man immer noch entscheiden ob es sich rentiert, oder ob man nach nem Tauschmotor sucht. (was natürlich auch immer ein gewisses Risiko birgt)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So ne Motorüberholung hab ich erst bei meinem Motorrad hinter mir.Da war ich auch mit neuen Kolben ,Ventilen,Block bearbeiten und und und bei 17oo Eu dabei,den Chevy-Motor werde ich bestimmt nicht machen lassen. Besorge mir einen Austausch.Werde bestimmt mal irgendeinen bekommen für einen vernünftigen Preis.Der Umbau kostet ja auch nochmal.Werde ihn vielleicht doch erst mal abmelden.Mal sehen.Hatte Nico nicht noch einen? Oder gleich einen V8.

  • Ich dachte auch eher daran, einen Austauschmotor nebenher zu bauen und dann zu tauschen, wenn´s nötig ist.
    Irgendwann kommt das ja sowieso.... und billjer würd det mit de Zeit ooch nich werden.