jammern im motorraum

  • in meinem motorraum jammert irgend etwas :( ich vermute das es die wasserpumpe oder so sein könnte .
    hört sich son bischen an wie ein zwitschern jipjipjipjipjip :? hat einer (via ferndiagnose) ne idee :?:

  • joaaaaa, bei mir fing das auch so an und wurde immer schlimmer. da hatte sich sie viskosekupplung vom lüfter verabschiedet. wenn der motor aus ist dreh mal am Lüfter.........wenn er quitscht issers, wenn nicht was anderes................


    ......ich musste mir jetzt einen sprinter mieten, da die kupplung richtig platt ist......da bewegt sich nix mehr.........

  • Bei mir war auch so ein Geräusch. habe den Serpentinenriemen gewechselt.. und höre da.......... WEG! :-)


    Der Riemen läßt sich übrigends, durch die automatische Spannrolle, ruckzuck wechseln.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • werde erst mal drehen und ................evtl wechseln .is so was teuer?

  • viskokupplung schliese ich aus da beim drehen das geräusch nicht da ist.
    wenn der motor läuft dann kommt das von weiter hinten(riemen)vermute das der riemen erneurt werden muss sowie die spannrolle

  • kauf dir erst einmal einen neuen Riemen, wenns dann immer noch quackelt, kauf dir die spannrolle

  • :blob6: BRAND HEISSER TIPP !!!!!!!!!!
    Um Heraus zu finden ob der Serpetinenriemen erneuert werden muss braucht mann nur etwas Seifenwasser mit einer Sprühflasche auf den Riemen sprühen.......wenn quitschen weg dann muss der Riemen neu !
    Für diesen TIPP ein DANKE an die Fa. AMVAN in Osnabrück :hello1: