Windschutzscheibe undicht!

  • Ja da Regnets bei mir rein. Ist die Scheibe eingeklebt oder wie krieg ich die wieder dicht? Das nervt ohne ende denn ich hab schon den ganzen hinteren Teppich erneuert. Wenns vorn weiter rein Regnet muss ich da auch alles neu machen. Aber jetzt steht er est mal in der Garage. Hab jetzt ein winterfahrzeug. Fragt aber bitte nich was.... :oops:

  • Moin,


    die Scheibe ist eingeklebt.


    Grüße Jens


    P.S. : Was haste den ?

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Loooooos...sach schon!!!!!
    Sowas oder sowas oder sowas oder vieleicht sooowas


    oder.............

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • also die scheibe ist definitiv geklebt bei mir hat es nach dem scheiben taucshc auch reingeregnet hat aber der scheibenmonteur mit klebemsse usw.. hinbekommen jetzt habe ich eine dicke klebeschicht oben verteilt und mein himmel ist auch beschädigt werde ich aber selber hin bekommen

  • Hi,
    die Scheibe ist geklebt. Ich habe in meinen gerade eine neue eingeklebt. Die Undichtigkeit entsteht meistens dadur, daß an einer Stelle zu wenig Kleber aufgetragen wurde und die Scheibe keinen Kontakt mit diesem bekam. Wenn man die Stelle lokalisieren kann, ist es möglich nachzudichten. Dies ist meistens am Besten von innen zu tun, da von außen rundum die Leisten einen nicht dran kommen lassen. Dichtmittel dafür kannst Du mich ansprechen. Ein weiterer Punkt der zu bedenken ist, daß wenn ständig Wasser in der Karosserie steht, diese anfängt zu rosten.Ich habe in meinen beim Scheibentausch auch mehrer Bleche zum Dach hin einschweißen müssen.
    Am Besten ist es die Scheibe rausscheiden und neu einsetzen. Hast Du eine Teilkasko? Es könnte ja auch einmal ein Steinschlag sein.
    Car-Glas gibt es glaube ich Deutschlandweit. Die sind sehr professionell.
    Du kannst mich gerne anrufen, wenn Du nicht weiter kommst.
    Gruß Claudio

  • Ich weiß ist ewig her das ich festgestellt hab das die scheibe undicht ist aber ich hab ja meine "winterbitch" (suzuki swift) (aber nich gleich auslachen) Hab die scheibe von außen neu eingelebt. Mit Karosserie-Kleber. Der hat auch schon meinen Dachspoiler gut geklkebt. Hab diese leisten außen herum alle ab gemacht dann kommt man ganz gut ran (Stehleiter event.). Diese obere leiste zum Dach hin hab ich gleich weg gelassen weil die eh krumm und irgendwie zu kurz war. Jetzt hab ich halt schönen mattschwarzen Kleber um die scheibe rum. Denke das das jetzt dicht ist.