Reserveradhalter

  • Hallo, passt das Teil an das dreitürige Heck, bzw. passt überhaupt einer :?:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8004466326&ssPageName=STRK:MEWA:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT</a><!-- m -->

  • hallo kuvaszok


    nein passt nicht denn das teil wird fix auf die hecktür montiert und dann geht die heckklappe nicht mehr auf denn sie würde bei dem rad anstehen und dadurch kannst du die 2 türen nicht öffnen


    bin gerade dabei einen zubauen der über die 2 schaniere sich wegdrehen lässt und dann funktioniert die konstruktion wird aber noch 2 bis 3 wochen dauern denn mein schlosser hat viel zutun und er schiebt mich nur ein und bis jetzt hat er nur 2 mal gemessen melde mich wieder sobald es fotos gibt

  • Hey eci,
    und dann :P . Teilegutachten oder was. :? Kannst doch bestimmt nicht einfach watt anbauen, datt nicht darauf geprüft ist, dass der vorne erwischte Fußgänger durch den hinten angebauten Träger nicht verletzt wird. :evil:


    Oder stört´s solch deutsche Gründlichkeit euch nicht :P:P :?:

  • Also mein Reserveradhalter ist sogar im Fahrz.-brief eingetragen.Obwohl das Teil keine Nummer oder so hat.Also braucht man wohl eine Abnahme.Muß eigentlich eine Heckleiter auch eingetragen werden? : :?: :-k

  • Mit Sicherheit;
    ein außen angebrachtes Teil :? :!:


    Oder ABE. Da sonst die Betriebserlaubnis mit der Montage erloschen ist. :(
    (Gut, vielleicht gibt´s kurze Überganszeiten um zum TÜV zu rauschen, aber bestimmt kein Jahr oder Monat). Wobei die Beweislast umgedreht ist.


    Und das heißt:


    fahren ohne Zulassung :evil:


    woraus automatisch die Versicherung erlischt :evil: :!:


    D. h. fahren ohne Versicherungsschutz bei Versicherungspflicht (Haftpflicht) :!:


    Unmittelbar nach Festellung dieses Sachverhaltes/Tatbestandes fährst du ohne Führerschein. :evil: Aber den heben die Grünen gerne auf :P


    Und auf Grund der Geldstrafe, Verfahrenskosten fährst du ohne Astro (verkloppt da Pleite).


    Nun kann jeder sagen, datt wees ja keener. Stimmt;.... aber beim kleinsten auch unverschuldeten Unfall, bei dem die Trachtengruppe kommt kann´s auffliegen. :shock::( :!:


    und es gilt der Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

  • Wer hat alles eine Heckleiter dran und hat die eingetragen? Jetzt hab ich ein Problem.Hab sowieso jetzt TÜV,mal sehen was der Onkel sagt.

  • hallo


    also ein reseveradhalter ist bei uns nicht eintragungspflichtig da er am fahrzeug nichts gravierentes verändert aber das ist halt österreich

  • Hi Dani,
    Ich habe eine Heckleiter dran, am Auto , und eingetragen mit: "Leiter, an Hecktür befestigt".
    Ich wurde übrigens vorgestern angehalten und der grüne Kollege hat tatsächlich daruf geachtet!!! :roll:

  • Hallo,


    ich habe eine Leiter und das Reserverad hinten dran, war serienmäßig verbaut. Bei mir ist aber nur das Reserverad hinten eingetragen, die Leiter nicht. Dafür ist wiederum meine TV-Dachantenne und sonstiger Käse eingetragen.


    Gruß at all

  • Meine Runningbords sind auch außen angebaut und nicht eingetragen und mit denen war ich beim TÜV und der meinte daran störe er sich nicht, sind wohl orginal.Dann ist meine Heckleiter auch orginal.

  • Hi, bei mir ist alles dran (Reserverad, Dachantenne und Leiter), nur nicht eingetragen! Mal schauen was die beim Vollgutachten sagen!?
    Gruß Sascha
    hui, reimt sich sogar