Lagerbuchsen Dreieckslenker oben beim 4x4

  • Hi Leute,


    ich hab ein riesiges Problem. Ich überhole doch gerade meine ganze Vorderachse und dabei wechsel ich auch die ganzen Lagerbuchsen. Jetzt hab ich mir bei Cars & Stripes die zugehörigen Buchsen gekauft und die sind scheinbar falsch.
    Ich habe die oberen Dreieckslenker zum Lager auspressen in eine Werkstatt gegeben und hab die Dinger dann neu lackiert. Eine Woche später hab ich die Dinger wieder in die Werkstatt zum Einpressen gebracht mit den neuen Lagerbuchsen. Die hab ich mir natürlich vorher nicht so genau angeschaut. Der Mechaniker meinte, es müssten eigentlich zwei verschiedene Buchsen pro Lenker sein. Die gelieferten sind aber alle gleich. Lt. Artikelbeschreibung von Cars & Stripes sind es auch die gleichen. Aber mein Lenker passt leider nicht mehr in die Aufnahme.


    Wer kann mir bitte von seinem 4x4 Detailfotos vom oberen Dreieckslenker machen, damit ich mir das mal anschauen kann.


    Bitte dringend mailen an: <!-- e --><a href="mailto:richter@bahe.de">richter@bahe.de</a><!-- e --> oder <!-- e --><a href="mailto:stefan@sc-richter.de">stefan@sc-richter.de</a><!-- e -->


    Vielen, lieben Dank


    Stefan

  • Danke, hat sich bereits erledigt. Hab mir einen Astro angeschaut und alles abgemessen.


    Mal kurz eine Frage an euch alle: Seit ihr mir der Technik von dem Wagen eigentlich fitt, oder ist das nur eine Interessensgemeinschaft ?
    Ich bekomme nämlich auf meine Detailfragen eher schlecht, bis garkeine vernünftigen Antworten.
    Außerdem komme ich mir mit der 95er Front hier auch deplaziert vor, denn dazu kann mir ja schon mal keiner von euch helfen.

  • Moin,


    nö eigentlich sind hier mehrere Leute die Ahnung von Technik haben, sowohl von 2WD (meinereiner) als auch vom 4WD, nur nicht alle lesen jeden Tag.


    Mit Deiner Front bis Du hier nicht allein, Stefan hat mindesten auch eine.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • @Tastenfuzzi


    nachdem du deine Frage "an Alle" gerichtet hast, gebe ich jetzt auch meinen "Senf" dazu ab.


    Ich bin der Ansicht hier sind genügenLeute, die vom Astro Ahnung haben! Da es aber bestimmte Sachen gibt (Buchsen wechseln an ner 95er 4WD Vorderachse), die hier wohl die Wenigsten schon durchgeführt haben, fallen diesbezügliche Ratschläge auch logischerweise recht mager aus.
    Wenn Du dich in beiden Foren mal genau umsiehst, dann wirst du auch merken, dass hier einige recht kompetente Jungs im Forum sind. (Manche halt weniger oft, weil sie auch anderes zu tun haben)
    In den meisten Fällen kommen aber durchaus seeehr hilfreiche Tips und "Denkanstösse", mit denen man durchaus was anfangen kann.
    Falls du dich aber an die Vorderachse wagst ( was ja aller Ehren Wert ist) und danach irgendwelche Probs hast, denen du mit vorherigem Vergleichen der Buchsengrössen aus dem Weg hättest gehen können, dann greif dich erst an deine eigene Nase und sei nicht entäuscht, wenn dir Andere (in dem speziellen Fall) nicht gleich mit Rat weiterhelfen können!
    Vor allem ist es oft sehr schwer vernünftige Hilfe bei komplexen Themen, wie Bremsen; Fahrwek etc. zu geben. Ich gebe dazu nur ungern Ratschläge, da es, wenn man es genau beschreibt, uferlos lange Ausführungen ergib, bei denen man dann auch nicht sicher ist ob sie richtig verstanden wurden. Es birgt auch einer gewissen Verantwortung, sich selbst und anderen gegenüber, dass solche Arbeiten vernünftig ausgeführt werden.
    .........so ...... das wollt ich nur erwähnt haben...... ist auch net böse gemeint... aber ich habe es so geschrieben wie ich es sehe.


    Ach ja.. nochwas... Schei**egal was für ne Front, was für ein Heck. ob tiefer oder breiter... ASTRO ist ASTRO.... und Leut die sowas fahren, sind in meinen Augen Individualisten :-) ;-)..... und die müssen zusammenhalten!!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter,


    ich möchte Dir auf Deine Nachricht gerne mal ein paar Zeilen schreiben, ohne das Du es böse auffasst.
    Nachdem Du ja noch keine 4x4-Vorderachse überholt hast, mag das Verständnis hierfür auch nicht vorhanden sein. Glaube mir, ich bin kein "Bastler" der einfach mal so einen Astro ohne Plan zerlegt und dann noch obendrein sich an "gefährliche" Arbeiten heranwagt.


    Ich denke, das bei jeder Arbeit mal ein Problemchen auchtauchen kann und gerade da ist dann eine vernünftige Antwort oft Gold wert. Dumme Sprüche braucht man da eher weniger.
    Gerade die Aussage, dass ich mich doch an der eigenen Nase packen soll, wenn ich was nicht richtig verglichen hab, oder das Abmessen vergessen hab, ist eine derart unwichtige Antwort.


    Glaube mir, ich habe mich über meine "Nachlässigkeit" gewiss schon selber geärgert. Aber wenn Du mal in den Genuss kommen solltest, die Lagerbuchsen für oben beim AWD zu wechseln, wirst schnell auf die selben Probleme stoßen. Wenn der Zulieferer schon keine passende Antwort weiß und obendrein auch noch extra Originalbuchsen mit den Moog verglichen werden, sitzt das Problem tiefer.


    Das musste ich jetzt mal loswerden !


    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan


    Ich bin doch net bös!! Du hast ne Frage gestellt und ich habe meine Meinung dazu geschrieben.
    Wenn du das als dummen Spruch auffasst.... your Problem.


    Mein Posting war auch nicht als Tip gedacht, sondern eine Antwort auf eine Anspielung, die von deiner Seite kam. (solche"dummen Sprüche" braucht es nämlich auch nicht) ;-)


    Hoffe jtzt simmer wieder Gut.... aber wie man in den Wald reinschreit, so....... :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]