Blinkerleuchten beim GMC Safari/Astro 95er

  • Hallo Leute,


    hat jemand eine Ahnung, ob es Abweichungen in der Bauform bei den Blinkerleuchten vom 95er Astro zum 95er Safari gibt ?


    Ich habe mir aus USA die Klarglas-Blinkerleuchten besorgt und die passen aber nicht in den Safari. Der Verkäufer meinte, die müssten schon passen.


    Der Grill ist anders, das ist mir klar, aber die Leuchten sollten doch gleich sein, oder ???


    Wer kann mir den da was dazu sagen ?


    Schöne Grüße


    tastenfuzzi
    (Stefan)

  • Hi Stephan,
    hast Du die "neue" Front am Safari? Ab `95 gab´s die doch, oder?
    Vielleicht sind Deine 95er Blinker noch eine Restproduktion für die "alte" Front, oder Deine Blinker sind "neu" und die Front ist "alt.
    Mann, ist das anstrengend.... :D
    Ich hoffe, Du weisst, was ich meine. :lol:

  • Ich habe die "neue" Front und die Blinker sehen augenscheinlich gleich aus, wie die vom Astro.
    Auf meinen originalen Blinkern ist ein GMC eingraviert (innen auf dem Plastik) Die neuen Klarglas-Dinger sind OEM und da steht logischer Weise nix drauf. Auf der Verpackung steht Astro/Safari.

  • ...hmm...verstehe...
    Ich hatte sowieso einen Denkfehler. :roll: Mit meinem Ford Explorer hatte ich nämlich mal das gleiche Problem, neue Front, alte Blinker und beide aus einem Baujahr.
    Die sahen wirklich ziemlich ähnlich aus, passten aber nicht zusammen.
    Das ist beim neuen und alten Astro/Safari ja doch ganz anders.
    Aber das hilft Dir jetzt leider auch nicht....
    Jedenfalls, soweit ich weiss, passt bei Astro und Safari Alles, ausser Logo, logo..... 8)

  • Hallo ja denke mal deine blinker sind wahrscheinlich für die 1995iger Front mit H4 scheinwerfer einsätzen.Da du die 1996iger front hast mit plastick scheinwerfern haben die dir die flaschen blinker gegeben den das Bj95 ist bis mitte nov oder dez mit H4 einsätzen produziert worden und ab nov mit den neine plastick scheinwerfern.

  • ...da lag ich ja mit meiner Vermutung doch nicht so falsch, wenn´s denn wirklich so ist mit dem Blinker. 8)
    Stefan
    Hast Du schon was rausbekommen, warum das nicht passt?