NCAP CRASH TEST ASTRO VAN

  • das war der 2003er. Sind die früheren Baujahre denn auch so stabil. :P
    Und heißt das jetzt ich soll mich fahren lassen, weil die Mitfahrer sicherer sind als der Fahrer :?: :oops:


    OOCH NÖÖÖÖÖÖ :!: Dann muss der Rolls halt wieder aus der Garage :)

  • Das kann gut möglich sein.Wenn ich mit heute die ganzen plastik stossstangen bzw plastik Autos ankucke.

  • ist zwar schon ein jahr alt der thread aber zu dem thema habe ich ne erfahrung !
    mein erster ami war ein alter astro ..ich stand an einer strasse und wartete darauf daß es weitergeht da kam mit caracho ein mercedes rückwärts auf mich zu ..ich dachte so bei mir "ok das wars dann für heute und die nächsten wochen"..da schlug der benz auch schon ein !.ein riesen ""KLONK" mein auto wurde durchgeschüttelt ..plastikteile flogen umher ..mein weib war kreidebleich ..als alles ruhig war stieg ich aus um zu gucken ! ..da war der komplette kofferraum vom benz drinne ..alles was an spoiler und schlachmichtot an dem ding drann war lag als puzzle auf der strasse ..das männlein was mal der fahrer war stand fassungslos neben dem trümmerhaufen und schüttelte den kopf !..am astro war nichtmal die stosstangen (die ja auch plastikverkleidet ist) krumm oder gerissen oder auch nur sonstwas ..der astro stand fast hämisch da und ich musste grinsen !..er hatte mich genau vorne rechts auf der ecke erwischt mit dem kofferraum !...ich hätte selbst nicht für möglich gehalten daß die amis so stabil sind aber beim astro isses wohl fakt !

  • "Wie ein stoischer Fels
    In gnadenloser Brandung
    Du beeindruckst, gefällst
    Dem Mercedes als Landung


    Bist der Anker im Meer
    Bist der Leuchtturm am Strand
    Du bist Schutzschild und Speer
    Im Verkehrsinselland


    Oh Astro, Dich wirft nieeeeemand um."



    Hehe, nur Grönemeier kann's schöner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • nun ja,
    mein erster 116er (er lebt mittlerweile in holland) ist auch vom kofferraum her zerstört worden. und zwar weil dieser beschissene kröten-seat genau zwischen die längsträger passte und sich nur noch durch die "weichteile" schieben musste...
    aber wenn ich mir den astro-fussraum so angucke, bin ich saufroh bisher noch keinen knaller erlebt zu haben...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554



  • .....soviel zum Thema "Fußraum" beim Astro..................

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • das tut aber im herzen weh, wenn das mal passieren sollte, mit meinem :-(

  • Zitat

    das tut aber im herzen weh, wenn das mal passieren sollte, mit meinem :-(


    ich glaub da tun dir noch ganz andere sachen weh !! :cyclops:

  • Zitat von "Reaper"


    ich glaub da tun dir noch ganz andere sachen weh !! :cyclops:



    ich glaube ab da bist du komplett schmerzfrei!



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Vielleicht sind die folgenden Seiten hierzu auch interessant, da die obere nicht mehr funktioniert:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.automotive.com/used-cars/safety/11/chevrolet/astro/index.html">http://www.automotive.com/used-cars/saf ... index.html</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.crashtest.com/explanations/archive/crash.htm#anchor268292">http://www.crashtest.com/explanations/a ... chor268292</a><!-- m -->