Standgas

  • Hallo Leute !
    Vieleicht kann mir jemand helfen und zwar läuft mein Astro im Stand etwas zu hoch ca.1200 upm ich habe Kerzen / Zündkabel / Luftfilter /Leerlaufregulierventil / TPS Gewechselt und die Fehlercodes ausgelesen, keine Fehler vieleicht hat jemand noch eine idee da ich jetzt am ende bin und nicht mehr weiter weiß.


    gruß Steffen

  • Moin,


    hast Du die Möglichkeit den CO-Gehalt zu messen? oder Hast du mal nachgeschaut, ob die Drosselklappen richtig zu gehen können ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi


    Hast du das Prob erst seit dem wechseln der Teile, oder war das vorher schon?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo !


    Zu der antwort auf die erste frage der O2 gehalt ist ca. 0.300 bei 1200 upm und die Drosselklappen sind richtig geschlossen, und das Problem besteht schon lange das nervt.


    Gruß


    Steffen

  • Moin,


    ähhhhhhhh, läuft er im Stand bei eingelegter Fahrstufe so hoch oder auf Neutral ?


    Was hast Du eigentlich für einen Astro ? Motorkennung ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo


    er Läuft im Neutral so hoch es ist ein 87 4,3l
    meine Fznr.
    1gndm15zxhb169596


    Gruß Steffen
    ____________

  • Moin,


    wieviel dreht er denn bei eingelegter Fahrstufe ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hast du mal am luftfilter gehäuse die unter druckdose auf funktion überprüft den so wie du das schilderst scheint es ein regel problem zu sein so das der motor auf kaltstart mit ehöhter drehzahl läuft.
    bau das luftfilter gehäuse mal aus und über prüfe ob die druck dose freigänig ist (es muss Klappern) wen nicht dan mit bremsen reiniger säubern und überprüfe die unterdruck schläuche den die sind aus gummi und mit textil band um wickelt so kannst du nur schwer sehn ob die brüchig und porös sind den wen das ein 87er ist dan sind sie schläuche auch schon bald 20jahre alt und da kann das schon mal vorkommen.