AU Prüfung

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen wo, oder wie bei der AU-Prüfung die Motorsteuerung (Zündung) abgegriffen wird? Muss dazu die innere Motorabdeckung ausgebaut werden, oder geht das auch so ohne Probleme? Eventuell über diesen ominösen Fehlercode-Stecker? Wurde wohl schon angedeutet, das die Boschdienste die Daten für den Astro haben, aber da bin ich immer etwas skeptisch. Oder muss ich mit dem Auto zu Opel? Über Antworten und Lösungen bin ich wie immer erfreut.
    Gerd

  • Hi, nein brauchst die Abdeckung nicht abbauen, das geht normalerweise so! wen sie ein gutes gerät haben, brauchen sie nur an der Batterie anklemmen!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Moin,


    wenn ich bei der Dekra zur AU fahre, hat der liebe Mensch dort immer seine wahre Freude einen Punkt zu suchen, wo er den magnetischen Zündabnehmer plazieren soll. Mehr wird nicht angeschloßen.


    Ich darf dann immer zusehen das der Lappen im Endrohr bleibt, damit die Sonde nicht so viel "Nebenluft" zieht.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ...skeptisch musst Du nicht sein, ich stand beim BOSCH Dienst daneben. Da war der Astro Van nunmal gelistet. Hubraum stimmte, PS auch und alles weitere. Ohne dessen hätte ich ja auch wieder abdampfen können. Keine Werte-keine AU. Na gut, bei mir auch mit werten keine AU....*seufz*...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Na ja, ich habe W, hoffentlich ist der in den Bosch- Unterlagen drin!

  • Also da brauchst du keine angst Haben den der Z und W motor sind bau gleich hat nichts mit den abgas werten zu tun.
    Das wurde von GM aus Markt technischen gründen eingeführt.
    alle astros und safaris die über einen offizele GM händler Mit Genehmigung von GM nach europa exportiert wurden haben ein W in der vin alle mit z in der vin sind echte grau importe.
    das hat folgende bewandnis die W teile sind Teurer als die Z teile ob wohl alle teile Gleich sind .
    gruss
    Aber Normaler weisse müstest dou doch einen ASU schein Haben den ohne asu und Tüv Prüfbericht ist keine Zulassung Mehr Erlaubt gemäss BmV .

  • ???? Na da irrt aber wer ganz dolle........geht bei den PS los und hört bei der Form des Luftfilters auf....Apropos, kann mir jetzt nun nich mal jemand diese beschissene AU machen /besorgen ??? Jibbet doch nüsch, denn das mit dem neuen KAT dauert :oops:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ???? Na da irrt aber wer ganz dolle........geht bei den PS los und hört bei der Form des Luftfilters auf....Apropos, kann mir jetzt nun nich mal jemand diese beschissene AU machen /besorgen ??? Jibbet doch nüsch, denn das mit dem neuen KAT dauert :oops:


    Hallo dancore ich gehe vom grund GUSS BLOCK aus nicht von den anbauteilen. Die sind ja alle optinal und die ps zahlen sind motorsteurungs abhänig.
    aber werde mich mal schlau machen wer in der ecke von leibzsch deine au machen kann. cu

  • ...ahso meinst du das. Hmmm, bin ja Laie, aber wenn da mehr Bums und was weiss ich dahinter steckt, werden doch auch die werte anders sein, oder ? Na und dann gibts ja auch noch welche mit 2 Lambadasonden usw......najut, ich halte mich da lieber zurück....wird schon stimmen wat du sagst ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken