Zusatz-Batterie

  • Hallo @ll


    Wer von euch hat sich schon mal eine Zusatzbatterie eingebaut und weiß was man dazu braucht?
    Erfahrungen?


    Da meine Kinder immer mit Schaltern spielen (auch im Auto) ist bei uns öfters die Batterie leer und ich muss überbrücken...


    ich habe gelesen, da gibt es eine Batterie, die ist für die Elektrik zuständig, wenn der Motor aus ist.
    sobalt man den Motor starten will, schält es um auf die normale Batterie


    wer weiß da was?

  • hallo ralf


    im alten forum wurde unter TECHNIK (seite 3) BATTERIE schon ausführlich gepostet sollten noch fragen sein dann schiss los

  • Wieso brauchst Du 'ne Batterie? Lass die Kinder doch anschieben. :changes:


    Prost Jürgen

  • Moin,


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Jürgen, das mußt Du mir vormachen ! :lol: :lol: :lol:


    Einen Automatik anschieben......hihihihi :twisted: :twisted:


    Grüße Jens :wink:

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • S' gibt nen Minimumwächter für die Batterie (nich ganz billig) ist fix montiert.!! ::?

  • Moin,


    son Wächter gibt es gerade bei uns im Kaufland für 8 Ocken( solange der Vorrad reicht).


    Wer will, sacht bescheid.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • hallo


    ein nachtrag zu meinem bericht im alten forum
    habe da vermutlich einen konstruktionsfehler eingebaut


    die 2 batterie wird nicht richtig geladen - draufgekommen bin ich als in meinem urlaub (2 wochen ungarn ca 2900 km - ein us car treffen in Komarom usw...) nach 4 tagen dvd schauen selbiger seinen geist aufgegeben bzw nicht richtig gelaufen ist - nach fehler suche fand ich eine fast leere 2 batterie (11,5 v) - dann wurde sie wieder aufgeladen und siehe da der dvd player lief wieder - tage später selbiges problem (grund war die eingeschaltete innenbeleuchtung) nach stunden bei wein und gesprächen vermute ich das die LIMA beide batterien mit eingeschaltetem licht 2 x klima dvd usw.... nicht ausreichend strom bringt denn die verbindung der batterien erfolgt bei mir mit trennrelais gesteuert von der lima -
    vermutliche lösung ist eine sogenannte TRENNDIODE die anscheinend beide batterien abwechselnd laden bzw etwas ähnliches steuern sollte -wenn jemand mehr weis sag bescheid werde mich noch etwas schlauer machen müssen

  • Hey Eci


    Du sollst net so viel DVD glotzen..... ;-) (hat dei Mama bestimmt auch schon zu "klein Eci" gesagt.. oda? :-) :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jens: Wächter haben wollen ! Holst Du mir einen und bringst ihn zum Treffen mit ? Danke und schöne Grüße, Hagen

  • hallo peter


    wenn mei mama von an dvd wos gewusst hätt hätt sie bestimmt gsogt schaug a bissl und geh ma nit auf die nerven


    alles klar im norden (von mir aus gesehen)?