zündkerzen wechsel

  • so nun ikke
    hab ma mal an den motor rangetraut.
    luftfi. ,verteilerkappe,finger,zündkabel,kerzen hatten 20tausend km runter. allet gewechselt 3,5std und zerrupte arme.alles von oben.
    habs mir schlimmer vorgestellt.hab allet orginal teile eingebaut.
    mit olfilter hab ich bei m und f zusammen 83 e bezahlt.

  • een hoch uff m&f..
    sach ma ik wollt jetz ma de kerzen und lufi wechseln, meene frage:
    wenn de innenverkleidung ab is gibt et da noch überraschungen oder kommt man denn so janz jut ran an alle kerzen?


    der dan

  • Hi Dan


    Schau mal im "Alten Forum", da ist das Thema "Zündkerzenwechsel" in allen Variationen beschrieben. Von oben... von unten....von der Seite... ;-) (hört sich goiler an, als es ist) :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Steht mir auch noch bevor!
    Mach ich 4 von innen und die andern 2 von vorne oder von unten?
    Gruß Sascha
    P.s. Habe ziemlich kleine Hände, das kommt mir doch bestimmt zu Gute!

  • Hi,


    wenn du es von Vorne machen willst,
    dann nur mit " ET" - Fingern !!!
    Von Unten geht es eigentlich ganz gut.


    Gruß Andy

  • Hi


    Ich habe meine Kerzen auch von vorne gewechselt. Das nächste mal versuche ich es aber mal von unten, damit die Unterarme nicht so verkratzt aussehen...

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallläle


    also ich hab die erfahrung gemacht 3 kerzen von innen und 3 von unten hat gedauert 30min. halt immer die genommen wo man am besten dran kommt.
    mfg
    Marcy

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Suuppiiii!! Ihr seid ja alle so fixe!! Was habt ihr den fürn Stundenlohn? Wenn ich mich hinmach, läuft leider meißt nicht alles opti!!

  • Hi Sascha


    Ich würds dir schon wechseln...... wenn du mir dafür das Auto schön wäscht und raussaugst...;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Peter :)
    Da sollt ich dich glatt beim Wort nehmen. :D:D:D Wenn ich die nicht gleich wechsel müßte :( , dann sofort. Würde dann mein Industriesauger +alle Utensilien zum Treffen mitbringen. :lol:
    Habe nämlich 1991 die erste mobile Autoreinigung von Stuttgart gegründet und schon einiges an Pflege und Produkterfahrung. :wink:

  • Ich werd verrückt........ aus Spass wurde Ernst...... das würde ich ja sofort machen..... für so ne schöne Komplettaufbereitung. Stuttgart is ja auch net so weit weg.. ;-) :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Peter :D:D:D
    Vergiss nicht deine Spritkosten in die Kalkulation reinzubringen. :cry: :cry: :cry: