Gasanlage

  • Das ist en interessantes Angebot,das man fast nicht ablehnen kann. Seh mal was die für den Astro nehmen, aber mit großem Tank bitte? Gruß Dani

  • Hallo zusammen ! Also das wäre bei meiner Vielfahrerei für mich auch von Interesse. Wenn sich da was günstiges ergibt, bin ich dabei. (Hauptsache, es hat nicht so ne Laufzeit wie Husky´s weiße Blinker :clock: :clock: :clock: Aber ihm haben wir ja großzügig verziehen... :angryfire: :violent1: ) Schöne Grüße, Hagen

  • Hallo!
    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu den Gasanstalten loswerden. Der Gaspreis ist ja wohl ok, aber wie sieht es denn mit den Tankstellen aus, muss man seine Fahrtroute nach den Tankstellen aussuchen, wie sieht es in den Nachbarländern aus? Auf den Internetseiten der Autogasleute ist wohl alles eitel Sonnenschein, aber wie ist es mit der Praxis? Ich häte keine Lust irgendwelche Umwege zu fahren um meinen Tank zu füllen.
    Gerd

  • Moin,


    ich hatte voher (lange ist es her) einen G20 mit Gas, hat alles bestens funktioniert. Nach einiger Zeit hast Du die Tanken im Kopf ansonsten gibt es ja noch diese HP hier.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallöle!


    War ja eigentlich immer ein bisschen skeptisch bei den "Grafen Koks von Gaswerk", aber bei dem Preis komm' ich doch ins Grübeln.... :-s
    Jens, wenn Du ernsthaftere Anstrengungen zu dem Thema unternimmst, bin ich dabei! Bin allerdings ziemlich "busy" zur Zeit, kann nicht laufend im Forum nach Neuigkeiten Ausschau halten, darum gib' bitte per Email Laut, wenn sich was tut! Danke im Voraus! ::wink:

  • Moin,


    die ersten Info´s sind schon getauscht, genauere und dann auch richtige Daten wird es wohl die Tage geben.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moin,


    mal ne Frage an die Gaser unter uns, was für Tanks und in welcher Größe habt Ihr ??


    Unterflur oder Zylinder innen ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Wenn ich mir die Werte auf der Umrechnungstabelle bei den Polen so ansehe, und mir überlege wieviel Kilometer ich im Jahr fahre, sehe ich in einer Gasanlage für mich keinen großen Sinn. Die Anlage kostet Geld, Gasverbrauch ist höher, und die Leistung geht auch in den Keller (nach Aussagen Betroffener) Ich glaube das eine Gasanlage nur richtig Sinn macht wenn die Motoren auch komplett dafür entwickelt worden sind. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Gerd

  • Hi,


    habe unter meinem einen 95 l Tank , statt Reserverad . ( Radmuldentank )
    Effektive Füllmenge ca. 73 l , wegen " Sicherheitsreserve " ,
    kann bei manchen Anlagen aber eingestellt werden .
    Reicht bei mir für ca. 250 Meilen .
    Was die Leistung angeht , habe ich bisher keinen Unterschied bemerkt
    und der Motor läuft sogar etwas ruhiger als im Benzinbetrieb .


    Bei meinem Verbrauch , Kosten der Anlage 2400 €(Prins Voll-Sequentiell ) und Jahresfahrleistung von ca. 15000km ,wird sich die Anlage nach 1,6 Jahren Amortisiert haben . Dann wird nur noch mit einem
    " Breiten Grinsen " an den Tankstellen vorbeigerauscht . ( mach ich eigentlich jetzt schon )
    Die Steuern für LPG ( Autogas ) sind bis 2009 festgeschrieben .
    Bei dieser Kilometerleistung lohnt sich also die Anschaffung alle mal,
    selbst wenn der Gaspreis ab 2009 Steigen sollte , hat man immer noch den
    Vorteil der doppelten Reichweite .


    Gruß Andy

  • Hallo,


    ich hab nen 59l Tank Füllmenge um die 45-48l und die Reichweite liegt je nach Strecke und Fahrweise zwischen 180-230ml und es ist ne einfache Venturianlage.

  • Moin,


    hast du einen Terotoidentank oder einen Zylindertank ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Stefan ,


    Dein Verbrauch ist ja echt Beneidenswert . Da macht das Astro / Safari
    fahren noch mehr Spaß !!!!!!!
    Meiner hat vorher schon so 16 - 17 l Benzin geschluckt ,
    bei zügiger Fahrweise , jetzt mit Gas ca. 2l mehr , wobei ich denke
    das die High - Top´s eh etwas mehr verbrauchen als die Low - Top´s .
    Würde mich mal interessieren was die Anderen so verbrauchen ,
    vielleicht stimmt ja auch mit meinem irgend etwas nicht .


    Gruß Andy

  • Hallo ,


    ja , ja bevor jemand nen Spruch bringt , ich habs gefunden ,
    Benzinverbrauch hatten wir ja letztens erst .
    Alzheimer läßt grüßen !!!!!!!!


    Andy

  • Moin,


    so Jungs und Mädels,


    ich werde am 26.07.2005 um12 Uhr (Highnoon) in Debno bei Fa.DEC einschlagen und mir eine Landirenzo LCS A1 einbauen lassen. Kostenpunkt : 2650 Zloty (ca.650 Euro)


    Wenn das geschehen ist, werde ich breichten wie, was, warum was passiert ist :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Was lässt du dir für einen Tank einbauen und wie groß?Ich werde gleich mit fahren. Und wie siehts mit TÜV aus? Gruß Mario

  • Moin,


    Ich werde versuchen einen Unterflurtank zu bekommen, die haben eigentlich alles erdenkliche Tanks auf Lager.


    Ruf am besten vorher an : 0048 609218896 ( Bogomil kann Deutsch, Athur nur Englisch (beiden können sogar Polnisch!!!!))


    Die (sollen) sehr sauber arbeiten, kann man so mit zum TÜV fahren können, der TÜVí sollte sich dann aber auch mit Gasanlagen auskennen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo,


    ich hab nen Muldentank drunter und mit dem Verbrauch bin ich auch sehr zufrieden.
    Da ich mit der polnischen Anlage, die beim Kauf drin war, ja nun doch so einige Probleme hatte (bis zum Einbau einer Neuen) drücke ich Euch die Daumen, daß es bei Euch besser funktioniert.

  • Moin,


    was für eine war denn drin und welche hast Du jetzt ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo,


    ich hatte eine OMVL Draem XL oder so war eigentlich nur als Atrappe da die Anlage bei meinem Motor nicht funktioniert und versteckt war da noch ne zu kleine Venturianlage verbaut die mir dann durch zu heftiges Backfire den Ansaugtrakt zerbröselt hat. Außerdem wollte mir kein TÜVer die Anlage egal welche eintragen.
    Meine jetzige Venturi hat noch den Tank aus Polen ansonsten hab ich mir hier in D ne Zavoli einbauen lassen.

  • Moin,


    Deutschlang hat micht wieder..............................und einen weniger der den teuren Sprit tankt! :twisted: :twisted: :twisted: (für Herrn Eichel)


    So,


    ich war gestern um 5 Uhr losgefahren, Richtung Debno, keine Staus oder sonst was was einen auhalten könnte. So war ich dann um 11 Uhr in Debno eingtrudelt.


    Ernüchterung : Werkstatt belegt, ein Benz vor der Tür an dem geschraubt wurde. :cry: :cry: :cry:


    Positiv : Ich stand an der Tanke und es wurde schon an meinem Angefangen (Motorhaube auf, Motorhaube innen weg, Lufi runter und den Unerdruckschlauchanschlußring abgenommen zum Anpassen der Gasrohre. :o :o Unterflurtank geht nicht , kein Platz. Ergo Zylindertank 110 Liter.


    Gegen 13:30 Uhr ging es dann in die Werkstatt (oder sollte man eher Rumpelkammer sagen, nich mit unseren Werkstätten zu vergleichen, aber später mehr dazu)


    3 Mechaniker beifuss.
    1 baute den Tank sammt Befestigung und Einfüllstutzen usw. ein, einer war mit dem Einbau des Verdampfers und der Gasleitung beschäftigt und der andere kümmerte sich in der Zeit um die Elektrik (Lambdasonde, Einspritzdüsen und Tankanzeige/Umschalter)


    An den dreien könnten sich somache Deutschen Mechaniker eine (oder mehrere Scheiben abschneiden), zügiges konzentriertes (fluchen wie die Kesselflicker, einen anderen kitzeln wenn er mit dem Kopf unter der Motorhaube ist :twisted: :twisted: ) Arbeiten.


    Dann zu Dritt die Gasleitung unter den Auto verlegt und befestigt.


    Kurz nochmal alles gechekt, dann 20 Liter gas rein, alles dicht,ja.


    Laptop dran und Probefahrt :


    1. Probefahrt : Kraft wie ein Trabant, Beschleunigung wie ein Braunkohlebagger.


    2. Probefahrt : Kraft wie ein Golf, Beschleunigung gut


    3. Probefahrt : ha, da ist doch wieder die Leistung die ich kenne! :P:P


    Noch ein bischen nachgeregelt,ok.


    Jetzt fährt er im unteren Drehzahlbereich noch etwas brummelig, aber im "normalen" Drehzahlbereich, besser als mit Benzin :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted:


    Alles wieder zusammen bauen lassen, vollgetankt, Papiere geholt und bezahlt :D:D:D .


    Die Anlage mit einbau und Volltanken hat mich gerade mal : 677 Euro gekostet (2650 Zloty Anlage mit Einbau und 128 Zloty volltanken) !!!!!!!!!!!!!!


    Artur hat mir einen guten Kurs gemacht (1 Euro = 4,10 Zloty).


    Bei allen bedankt und nach Hause gegast :o :o , um 24 Uhr war ich dann wieder zu Hause und fiel eigentlich nur noch tot ins Bett.


    Es machte einen Heiden Spass mit 1/4 vollem Benzintank ca. 400km zu fahren ohne das sich irgenwas dran ändert :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    Die Werkstatt sieht aus als ob jemand ne Granate reigeworfen hat, ein Durcheinander vor dem Herrn, aber (!!!!) jeder hat das gefunden was er suchte und die Mechaniker wußten immer was sie tun. Wenn was war ,wurde ich heran zitiert und gefragt (Tankstutzen, Umschalter usw.)


    So ,Bilder kommen noch und jetzt tun mir die Finger weh 8)8)8) , aber berichten mußte ich jetzt.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie